Berufliche Herausforderung:
Fachinformatiker/in 1st & 2nd Level Support
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Jobbeschreibung
Wir suchen eine/n Fachinformatiker/in für die Unterstützung unseres Teams. Als 1st und 2nd Level Support sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere internen Anwender.
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* Analyse, Klassifikation und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem (Jira)
* Betreuung der internen Anwender über das User Help Desk (Jira)
* Administration von Benutzerkonten, Ressourcen und Zugriffsrechten
* Installation, Konfiguration und Wartung von Clientsystemen (Windows 11 & iOS)
* Dokumentation und Weiterentwicklung von Supportprozessen
* Systemadministration
* Betreuung und Pflege der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN, VPN, Firewall)
* Administration von Windows-Servern (ab 2016) und der Microsoft 365 Umgebung
* Betreuung der virtuellen Infrastruktur (VMware, Citrix)
* Durchführung von Backup- und Recovery-Prozessen (Veeam)
* Sicherstellung von Datenschutz und IT-Security
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration)
* Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows 10/11, Windows Server, Active Directory)
* Umfangreiche Erfahrung bei der Administration von Microsoft 365, insbesondere:
* Exchange Online
* Intune
* SharePoint Online
* Teams
* Entra ID
* Defender
* Erfahrung mit Netzwerken, Firewalls, Virtualisierung, Backup-Lösungen
* Kenntnisse in Jira und Confluence von Vorteil
Vorteile
* Aktiver Standort
* Familiäre Atmosphäre
* Weiterentwicklung
* Faire Vergütung
* Work-Life-Balance
* Bergvorteile
Zum Job
Mit Ihrem Engagement, Ihrer Eigeninitiative und Zuverlässigkeit werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Fortbildungen, damit Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können. Lernen Sie uns kennen!