Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kaufmännischen leiter (m/w/d) in vollzeit

Neuwied
PERSONAL CHECK
Kaufmännischer Leiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 21 Std.
Beschreibung

1 day ago Be among the first 25 applicantsGet AI-powered advice on this job and more exclusive features.PERSONALCHECK Ihre externe Personalabteilung MITARBEITER FINDEN, BINDEN UND QUALIFIZIERENPERSONAL CHECK ist Full-Service Partner für alle HR-Fragen. Wir bieten strategische Personalarbeit zur Gewinnung, Qualifizierung und Bindung von Mitarbeitern. Menschen und Unternehmen zusammenbringen und zum gemeinsam Erfolg führen ist dabei unser oberstes Ziel.Unser Mandant - die Günter Alsdorf GmbH & Co. KG - ist ein familiengeführtes Bauunternehmen mit Sitz in Neuwied, das seit 1965 erfolgreich im Großraum Koblenz–Neuwied tätig ist. In dritter Generation geführt, sind rund 100 Mitarbeitende beschäftigt und bieten umfassende Leistungen im Erd-, Tief-, Kanal- und Straßenbau sowie in den Bereichen Abbrucharbeiten und Außenanlagen.Aktuell suchen wir für unseren Auftraggeber einenKaufmännischen Leiter (m/w/d) in VollzeitIhre Aufgaben:Kaufmännische Abläufe gestalten: Sie gestalten und optimieren kaufmännische Prozesse, schaffen klare Strukturen und treiben die Digitalisierung der Abläufe aktiv voranControlling & Reporting: Sie erfassen und prüfen die monatlichen Leistungsmeldungen, werten diese aus und leiten daraus betriebswirtschaftliche Erkenntnisse ab. Dabei stehen Sie im engen Austausch mit den BauleiternEinsparpotenziale: Sie erstellen baustellenbezogen Preisspiegel, analysieren Kostenentwicklungen und identifizieren EinsparpotenzialeEinkauf & Vertragsmanagement: Als zentrale Einkaufsstelle übernehmen Sie die Verhandlung mit Nachunternehmern und Lieferanten und verantworten die Ausarbeitung rechtssicherer VerträgeZahlen im Griff: Sie erstellen die Jahresplanung, analysieren Abweichungen im Soll-Ist-Vergleich und unterstützen die Geschäftsführung mit fundierten EntscheidungsvorlagenSchnittstelle & Steuerung: Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und arbeiten eng mit Buchhaltung, Personalabteilung, Bauleitern und Kalkulatoren zusammen – eine zentrale Rolle mit Überblick und Einfluss auf alle kaufmännischen ProzesseIhr Profil:Kaufmännischer Background: Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Unternehmenssteuerung oder RechnungswesenErfahrung: Sie bringen fundierte und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren kaufmännischen Funktion mit. Bestenfalls waren Sie bereits in einem baunahen Umfeld tätig und haben kaufmännische Strukturen aktiv mitgestaltetFachliche Kompetenz: Sie sind sicher in den Bereichen Controlling, Kostenrechnung und Rechnungswesen. Zahlenaffinität und betriebswirtschaftliches Denken zeichnen Sie ausArbeitsweise: Sie denken voraus, erkennen Optimierungspotenziale und lösen Probleme strukturiert, pragmatisch und mit unternehmerischem Blick. Eigenverantwortung, Diskretion und Loyalität sind für Sie gelebte WerteTools & Systeme: Sie arbeiten sicher mit MS Excel, kennen sich idealerweise mit DATEV aus und bringen im besten Fall bereits Erfahrung mit RIB iTWO mit – oder sind bereit, sich zügig einzuarbeitenKommunikation: Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse (C2) und kommunizieren schriftlich wie mündlich klar, professionell und auf den PunktDas können Sie erwarten:Die DNA: Im Unternehmen wird eine familiäre Atmosphäre und ein Arbeitsklima gepflegt, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird. Im kaufmännischen Bereich arbeiten rund sieben Kolleginnen und Kollegen eng mit dem insgesamt etwa 20-köpfigen Verwaltungsteam zusammen. Regelmäßiger Austausch, zum Beispiel im wöchentlichen Abteilungsmeeting, ist fester Bestandteil der Zusammenarbeit. Entscheidungen werden zügig getroffen – kurze Wege zur Geschäftsführung ermöglichen schnelle Abstimmungen und einen Austausch auf Augenhöhe. Auch abseits des Arbeitsalltags wird der Teamgeist gestärkt, etwa beim jährlichen Sommerfest oder bei der gemeinsamen WeihnachtsfeierAttraktive Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung auf übertariflichem Niveau mit 12 Gehältern und einem anteiligen 13. GehaltZusätzliche Benefits: Sie profitieren von exklusiven Mitarbeiterrabatten über Corporate Benefits und einer Edenred-Guthaben-Karte im Wert von 40 € monatlichJobrad-Leasing: Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes E-Bike oder Fahrrad zu leasen – umweltfreundlich, praktisch und perfekt für den Arbeitsweg oder die FreizeitTreue wird belohnt: Für Ihre langfristige Betriebszugehörigkeit zahlen wir Ihnen eine attraktive PrämieUrlaub: Sie genießen 30 Urlaubstage pro Jahr für Ihre ErholungFlexible Arbeitszeiten: Sie arbeiten 40 Stunden pro Woche. Im Team treffen Sie individuelle Absprachen zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung – solange die Abteilungen zwischen 08:00 und 16:30 Uhr grundsätzlich besetzt sind. Home-Office ist nach Rücksprache möglichBetriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen: Wir unterstützen Ihre Altersvorsorge mit einem Zuschuss von rund 20 % also mehr als gesetzlich vorgeschrieben. Zusätzlich bezuschussen wir Ihre vermögenswirksamen LeistungenIndividuelle Weiterbildung: Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen. Wir fördern individuelle Weiterbildungen – eigene Vorschläge sind ausdrücklich willkommenModerne Büroausstattung: Alle Arbeitsplätze sind mit höhenverstellbaren Schreibtischen und zwei Bildschirmen ausgestattet – für effizientes und ergonomisches ArbeitenPraktische Extras: Kostenlose Parkplätze direkt am Haus und freie Getränke stehen Ihnen selbstverständlich zur VerfügungSo kommen wir zusammen:Klingt das interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen unter 0172-6247888 gerne zur Verfügung. Wir prüfen Ihre Unterlagen und melden uns innerhalb von einer Woche für ein Erstgespräch bei Ihnen. Wenn alles gut läuft, führen Sie danach innerhalb von 8-10 Tagen ein Gespräch bei Günter Alsdorf vor Ort.PERSONAL CHECKNieke Arendtwww.personalcheck.infoSeniority levelSeniority levelMid-Senior levelEmployment typeEmployment typeFull-timeJob functionJob functionOtherIndustriesInternet PublishingReferrals increase your chances of interviewing at PERSONAL CHECK by 2xSign in to set job alerts for “Supervisor” roles.Bonn, North Rhine-Westphalia, Germany 2 months agoBonn, North Rhine-Westphalia, Germany 1 month agoBonn, North Rhine-Westphalia, Germany 4 months agoBonn, North Rhine-Westphalia, Germany 2 months agoAndernach, Rhineland-Palatinate, Germany 2 weeks agoBonn, North Rhine-Westphalia, Germany 3 weeks agoBonn, North Rhine-Westphalia, Germany 1 month agoBonn, North Rhine-Westphalia, Germany 5 months agoBonn, North Rhine-Westphalia, Germany 4 days agoBonn, North Rhine-Westphalia, Germany 1 month agoCoblenz, Rhineland-Palatinate, Germany 1 month agoAndernach, Rhineland-Palatinate, Germany 2 weeks agoBonn, North Rhine-Westphalia, Germany 3 months agoMontabaur, Rhineland-Palatinate, Germany 5 days agoBonn, North Rhine-Westphalia, Germany 1 month agoSTORE MANAGER & VISUAL MERCHANDISER (m/w/d) TW KoblenzCoblenz, Rhineland-Palatinate, Germany 3 months agoBonn, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week agoBonn, North Rhine-Westphalia, Germany 1 month agoBad Ems, Rhineland-Palatinate, Germany 1 day agoBonn, North Rhine-Westphalia, Germany 4 days agoBonn, North Rhine-Westphalia, Germany 15 hours agoBonn, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week agoCoblenz, Rhineland-Palatinate, Germany 3 weeks agoBonn, North Rhine-Westphalia, Germany 3 months agoProcurement Manager - IT (Hardware) (M/F/D)Coblenz, Rhineland-Palatinate, Germany 6 days agoCoblenz, Rhineland-Palatinate, Germany 1 month agoWe’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI. #J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kaufmännischen leiter (m/w/d) in vollzeit
Neuwied
PERSONAL CHECK
Kaufmännischer Leiter
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Kaufmännische leitung therapiezentrum koblenz
Koblenz
Johanniter-Unfall-Hilfe
Kaufmännischer Leiter
Ähnliches Angebot
Bilanzbuchhalter (m/w/d) als kaufmännischer leiter
Ransbach-Baumbach
Kern-Haus-Unternehmensgruppe
Kaufmännischer Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Vertrieb Jobs in Neuwied
Jobs Neuwied
Jobs Neuwied (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Vertrieb Jobs > Kaufmännischer Leiter Jobs > Kaufmännischer Leiter Jobs in Neuwied > Kaufmännischen Leiter (m/w/d) in Vollzeit

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern