Personalsachbearbeiter /in mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt (m/w/d) Referenznummer 67544 Du möchtest HR-Prozesse ganzheitlich begleiten und Teil eines engagierten Teams in Oberursel werden? Dann bewirb dich als Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) bei uns! Erwarte ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum – vom gesamten Employee Life Cycle bis hin zum Reporting – in einem modernen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Jetzt bewerben und unseren gemeinsamen Erfolg mitgestalten! Ihre Arbeitsaufgaben Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der geltenden Gesetze und Vorschriften Selbstständige Bearbeitung von Aufgaben im Rahmen der Personalverwaltung Eigenverantwortliche Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in lohnsteuer-, sozialversicherungs-, arbeitsrechtlichen und sonstigen HR-relevanten Fragen Zusammenarbeit mit Behörden, Ämtern und Arbeitsagenturen Erstellung und Pflege von Statistiken, Auswertungen, Anleitungen und Formularen Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, insbesondere Controlling, Buchhaltung, Geschäftsführung und Betriebsrat Beaufsichtigung und Betreuung des notwendigen Meldewesens (SV/Steuer/Schwerbehindertenabgabe etc.) Kontinuierliche Entwicklung und Optimierung von HR-Prozessen Ihre Vorteile Das erwartet Sie bei unserem Kunden: Innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln Betriebsarzt mit freiwilligen Vorsorgeangeboten Kleine Kantine mit vielseitigen, subventionierten Speisen und Getränken sowie Wasserspender im gesamten Gebäude Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Programm 30 Tage Urlaub Sonderurlaubstage bei bestimmten Anlässen Langfristige Festanstellung und Zuschuss zur Altersvorsorge E-Bike Leasing Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents (Sommerfeste, Weihnachtsfeier etc.) Jubiläumsfeiern & Jubiläumsprämien zur Honorierung langjähriger Betriebstreue Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung oder ähnliches im Bereich Personal Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gutes Kommunikationsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Ihre Bewerbung Schnell und einfach in 30 Sekunden nur mit Lebenslauf über das Online-Formular oder per E-Mail bewerben! Ansprechpartner Natascha Knuetter Natascha.Knuetter@worksmart.de 49 69 219309-27 WorkSmart Niederlassung Frankfurt am Main Stresemannallee 30 60596 Frankfurt am Main