Ihr Weg in die Finanzwelt
Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet in einer Versicherungsagentur statt. Vom ersten Tag an habt Ihr Kontakt zu Kunden. Ihr werdet in das Agenturteam integriert und seid von Beginn an ein wichtiger Teil des Ganzen.
Ihr Aufgabengebiet
* Europäische Berater für individuellen Bedarf beraten und betreuen Kunden bedarfs- und situationsgerecht.
* Analysiert den individuellen Bedarf des Kunden, entwickelt Angebote und schließt Verträge ab.
* Nimmt Vertragsänderungen vor, führt Maßnahmen zur Bestandspflege und Vertragserhaltung durch.
* Prüft Schadens- und Leistungsfälle und informiert über den Umfang der Leistungen.
* Arbeitet team-, prozess- und projektorientiert.
Ihre Voraussetzungen
* Eine gute Schulbildung, Abitur oder Mittlerer Schulabschluss (gerne auch mit abgeschlossener Berufsausbildung).
* Kommunikative Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an Zahlen und Finanzen.
Was wir bieten
Wir bieten eine erstklassige, kunden- und vertriebsorientierte Ausbildung vor Ort mit garantierter Übernahme bei Eignung und besten Zukunftschancen. Die Ausbildungsvergütung kann sich im Vergleich mit anderen Berufen sehen lassen. Gleich zu Beginn Ihrer Ausbildung erhalten Sie einen dienstlichen Laptop. Außerdem unterstützen wir Sie mit überbetrieblichen Trainingsangeboten aus der Direktion.