Besondere Anforderungen
Sie haben Freude daran, den Mitarbeitenden täglich bei IT-Fragen zu helfen und komplexe technische Themen auf verständliche Weise näherzubringen? Sie genießen es, an der technischen Umsetzung von Projekten zu arbeiten und den Nutzern den Alltag durch kontinuierliche Verbesserungen der IT-Infrastruktur zu erleichtern?
Als Systemadministrator im Field Service mit dirketem Kundenkontakt vor Ort unterstützen Sie die Fachabteilung IT/Digitalisierung im Field Service bei der Umsetzung von Projekten in Bayern. Sie arbeiten gerne flexibel? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sowohl vor Ort als auch im Home Office tätig zu sein.
Ihr Einsatzgebiet liegt im IT Cluster Süd mit Schwerpunkt in den Regionen Oberbayern und Bayrisch Schwaben.
Sie werden Teil eines offenen und kollegialen Teams, in dem jeder seine Expertise einbringt und wir eng zusammenarbeiten. Wertschätzung und gegenseitiger Respekt sind bei uns selbstverständlich. Zudem haben Sie viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, sich und Ihren Fachbereich stetig weiterzuentwickeln.
Aufgaben im Team Field Service
* Clientsupport für Südbayern vor Ort und Remote
* Wartung und Installation von Hard- und Software
* LCM, Einkauf von Hard- und Software
* Inbetriebnahme von Standorten
* Mitarbeit in IT- und Digitalisierungsprojekten auf Landesebene
* Umsetzung bundesweiter IT-Standards und IT-Projekte in Bayern
* Koordination und Kommunikation mit den regionalen IT-Abteilungen, den bundesweiten IT-Competence Centern sowie externen Dienstleistern
* Unterstützung bei Softwareeinführungsprozessen auf Landes- und Bundesebene unter Berücksichtigung der DSGVO und DSG-EKD
Herausforderungen und Möglichkeiten
* Weite räumliche Mobilität bei Projektarbeit
* Möglichkeit zur Selbstentwicklung und Fortbildung
* Gemeinschaftsorientierte Arbeit in einem interdisziplinären Team
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 2 Jahre einschlägige, nachweisbare Erfahrung in der Systemadministration, gern im Bereich mit dirketem Kundenkontakt
* Sie streben täglich nach hoher Qualität, ohne Perfektionismus anzustreben
* Erfahrung in der Arbeit mit dezentralen Strukturen im Konzernumfeld ist von Vorteil
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent
* Hohe Eigenständigkeit und Freude an selbständiger Arbeit
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Bayerns und ein Führerschein der Klasse B
* Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit anderen