Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Support-ingenieur (m/w/d): technische expertise für kunden

Pforzheim
beBee Careers
Ingenieur
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 14 Std.
Beschreibung

Als Support-Ingenieur (m/w/d) stellen wir auf unser Team abgestimmte Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden bereit. Diese Position erfordert eine Vielzahl von Fähigkeiten, um komplexe technische Probleme zu lösen und die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten.


Beschreibung der Aufgaben

* Bearbeiten Sie eigenverantwortlich Anfragen und Problemlösungen rund um unsere VoIP-Telefonanlage CallManager
* Konfigurieren Sie die VoIP-Telefonanlage, CallFlows sowie KI-Anbindungen
* Analysieren und beheben Sie Störungen in VoIP-Setups, Netzwerkkomponenten und Hardware
* Mitwirken an der Weiterentwicklung unserer Supportprozesse und technischer Standards
* Beraten Sie technisch interne Kolleg:innen, z. B. aus Vertrieb oder Projektumsetzung


Anforderungen und Qualifikationen

* Abschluss im Bereich Wirtschafts- oder Informatik, oder vergleichbare Qualifikation
* Mehr als 3 Jahre Erfahrung im 2nd Level Support, idealerweise in der Telekommunikation
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und ausgeprägte Analysefähigkeit, Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz
* Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien, z. B. TCP/IP, Routing, Switching, idealerweise mit CCNA-Zertifizierung
* Erste Erfahrung mit VoIP (z. B. SIP, RTP) und Tools wie Wireshark
* Teamplayer:in mit technischer Neugier und Verantwortungsbewusstsein


Vorteile

* Festanstellung in einer krisensicheren Branche
* Attraktive Vergütung: jährliche automatische Gehaltserhöhung
* Flexibles Arbeitszeitmodell: Möglichkeit zum Home Office und Teilzeit
* Urlaub: bis zu 35 Tage pro Jahr
* Mehr Netto vom Brutto: Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Zuschüsse zu Fitnessstudio oder Kinderbetreuung
* Onboarding-Angel – persönliche Betreuung für Ihren individuellen Einarbeitungsplan
* Jährliches Weiterbildungsbudget für Ihre Karriereentwicklung
* Digitales Lernportal und Wissensmanagementsystem
* Arbeiten in stilvollem Ambiente
* Top ausgestattete Arbeitsplätze
* Teamspirit inklusive
* Entspannt ankommen
* Come as you are
* Fit bleiben
* Entspannung am Arbeitsplatz


Sie sind der richtige Kandidat für uns?

Wenn Sie ein technisches Problem lösen möchten, mit Kunden arbeiten und sich weiterentwickeln möchten, dann sollten Sie sich bei uns bewerben!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
(senior) ingenieur (m/w/d) audits
Pforzheim
ADMEDES GmbH
Ingenieur
Ähnliches Angebot
Support engineer - voip / callmanager / netzwerk (m/w/d)
Pforzheim
reputatio AG
Ingenieur
Ähnliches Angebot
Application engineer (m/w/d)
Pforzheim
SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG
Application Engineer
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Ingenieur Jobs in Pforzheim
Jobs Pforzheim
Jobs Pforzheim (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs in Pforzheim > Support-Ingenieur (m/w/d): Technische Expertise für Kunden

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern