Als Support-Ingenieur (m/w/d) stellen wir auf unser Team abgestimmte Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden bereit. Diese Position erfordert eine Vielzahl von Fähigkeiten, um komplexe technische Probleme zu lösen und die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten.
Beschreibung der Aufgaben
* Bearbeiten Sie eigenverantwortlich Anfragen und Problemlösungen rund um unsere VoIP-Telefonanlage CallManager
* Konfigurieren Sie die VoIP-Telefonanlage, CallFlows sowie KI-Anbindungen
* Analysieren und beheben Sie Störungen in VoIP-Setups, Netzwerkkomponenten und Hardware
* Mitwirken an der Weiterentwicklung unserer Supportprozesse und technischer Standards
* Beraten Sie technisch interne Kolleg:innen, z. B. aus Vertrieb oder Projektumsetzung
Anforderungen und Qualifikationen
* Abschluss im Bereich Wirtschafts- oder Informatik, oder vergleichbare Qualifikation
* Mehr als 3 Jahre Erfahrung im 2nd Level Support, idealerweise in der Telekommunikation
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und ausgeprägte Analysefähigkeit, Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz
* Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien, z. B. TCP/IP, Routing, Switching, idealerweise mit CCNA-Zertifizierung
* Erste Erfahrung mit VoIP (z. B. SIP, RTP) und Tools wie Wireshark
* Teamplayer:in mit technischer Neugier und Verantwortungsbewusstsein
Vorteile
* Festanstellung in einer krisensicheren Branche
* Attraktive Vergütung: jährliche automatische Gehaltserhöhung
* Flexibles Arbeitszeitmodell: Möglichkeit zum Home Office und Teilzeit
* Urlaub: bis zu 35 Tage pro Jahr
* Mehr Netto vom Brutto: Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Zuschüsse zu Fitnessstudio oder Kinderbetreuung
* Onboarding-Angel – persönliche Betreuung für Ihren individuellen Einarbeitungsplan
* Jährliches Weiterbildungsbudget für Ihre Karriereentwicklung
* Digitales Lernportal und Wissensmanagementsystem
* Arbeiten in stilvollem Ambiente
* Top ausgestattete Arbeitsplätze
* Teamspirit inklusive
* Entspannt ankommen
* Come as you are
* Fit bleiben
* Entspannung am Arbeitsplatz
Sie sind der richtige Kandidat für uns?
Wenn Sie ein technisches Problem lösen möchten, mit Kunden arbeiten und sich weiterentwickeln möchten, dann sollten Sie sich bei uns bewerben!