Beschreibung
Als Spezialist im technischen Beschaffungsprozess arbeiten Sie eng mit Lieferanten zusammen. Ihre Aufgaben sind vielfältig und erfordern eine hohe Flexibilität.
Aufgaben
* Bestellungen und Angebote einholen, prüfen und weiterleiten.
* Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Lieferanten führen.
* Liefertermine überwachen und reklamieren, wenn erforderlich.
* Durchführung von Bestellungen innerhalb eines vorgegebenen Rahmens sicherstellen.
* Die Pflege der Materialdaten im SAP-System ist eine weitere wichtige Aufgabe.
* Auftragsbestätigungen bearbeiten und Einkaufspreisen verhandeln.
* Unterlagen für größere Abschlüsse vorbereiten.
* Enge Zusammenarbeit mit dem Zentralen Beschaffungsbereich sowie den internen Abteilungen Produktion und Vertrieb sicherstellen.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Bereich (mind. 3 Jahre).
* Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Unternehmen ist wünschenswert.
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP (insbesondere Modul MM).
* Eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und Motivation sind erforderlich.
Wir bieten
* Wertschätzung und Gestaltungsspielraum in einem Familienunternehmen.
* Flexibles, teils mobiles Arbeiten ermöglichen.
* Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Sonderzahlungen.