Stellenbeschreibung
Mit deinem Beitrag als Mitarbeiter (m/w/d) im Anforderungsmanagement trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei:
* Kundenspezifikationen für Automatisierung werden von dir hinsichtlich verfügbarer Standards und technischer Realisierbarkeit geprüft.
* Du klärst Sonder-Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Projektierungs-Team und übernimmst die URS-Bearbeitung.
* Kundenanforderungen, welche Standard abweichen, werden von dir gemeinsam mit der Technik kalkuliert.
* Du nimmst zusammen mit dem Vertrieb an weltweiten Kundenbesuchen teil und erstellst kundenspezifische Präsentationen des Automatisierungskonzepts.
* Zur Einhaltung und Verbesserung des Qualitätsprozesses nimmst du an Quality Gate Meetings (QGA und QG0) teil.
* Du unterstützt bei der Festlegung von Maschinenstandards (R&I, FS, technische Daten).
* Technische Daten des Maschinenportfolios werden von dir gepflegt.
Qualifikationen
* Ein erfolgreich abgeschlossene technisches Studium im Bereich Automatisierung/Elektrotechnik, Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbar ist Voraussetzung.
* Du hast Erfahrung im Bereich Automatisierung von Pharma Maschinen im Linienverbund und Integration in Kundensysteme.
* Du hast Erfahrung im Bereich Requirements-Engineering, mit dem Pharma-Liquid-Produktportfolio, pharmazeutischen Prozessen und dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind, neben interkultureller Kompetenz und Reisebereitschaft, Voraussetzung.
* Deine Arbeitsweise ist selbstständig, systematisch und verantwortungsbewusst und du hast die Fähigkeit, komplexe Prozesse und Sachverhalte zu analysieren und strukturiert zu bearbeiten.
* Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ein überzeugendes und selbstbewusstes Auftreten rundet dein Profil ab.
Zusätzliche Informationen
Start: nächstmöglich, nach Vereinbarung
Arbeitspensum: 100 %
Vertragsart: unbefristet
Bei dieser Stelle arbeiten wir nicht mit Personalvermittlern zusammen!
Deine Benefits am Standort Crailsheim:
* Attraktive Arbeitsbedingungen wie ein überdurchschnittliches Entgelt, Erfolgsprämie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Tarifbestandteile aufgrund der Anbindung an den Tarif der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg
* Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung bei einer 35-Stunden-Woche in Gleitzeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Diverse Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss und Kinderferienbetreuung
* Eine arbeitgeberseitig bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterbenefits im Rahmen des CorporateBenefits
* Intensive Weiterbildung, unter anderem durch digitale und mobile Lernangebote, Shadowing- und Mentoringmöglichkeiten
* Ganzheitliches Gesundheitsmanagement angefangen bei höhenverstellbaren Schreibtischen über werksärztliche Betreuung und Mitarbeitendenberatung bis hin zu Gesundheitsvorträgen, Vorsorgeuntersuchungen, Fitnessstudio-Kooperationen und Fahrradleasing (JobRad)
* Hochwertige digitale Einarbeitung durch die Unterstützung der Syntegon-Onboarding-App
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Carina Engelhardt (Personalabteilung)
+49(7951)402-944
Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis.
Für Syntegon und deren Tochterunternehmen ist Vielfalt ein wichtiges Anliegen. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.