Ohne deinen Support in unserer internen IT wäre unsere Arbeit bei Accenture viel weniger effektiv.Deine MissionWir bei Accenture bauen voll auf dich, wenn es um den Hard- und Software-Support für unsere Mitarbeitenden geht. Wachse an immer neuen Herausforderungen in einem der weltweit größten Beratungs- und Technologieunternehmen und erlebe, wie deine Unterstützung anderen täglich in ihrer Arbeit weiterhilft. So hast du nicht nur unmittelbaren Einfluss auf die Zufriedenheit deiner Accenture-Kolleg:innen, sondern bist auch maßgeblich am Erfolg unserer Projekte in der digitalen Transformation namhafter Unternehmen beteiligt.Bei Accenture gestaltest du dir selbst das Umfeld, in dem du aufgehst – mit Arbeitsweisen, die zu dir passen. Du bleibst flexibel. Und wirst Teil eines Teams voller einzigartiger Menschen, die gemeinsam etwas bewegen.Das erwartet dichIT-Support und ProblemlösungDu berätst Mitarbeitende bei IT-Fragen und unterstützt sie technisch im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports, indem Du Soft- und Hardware-Probleme im PC-, Mac- und Mobile-Umfeld vor Ort behebst.Dokumentation und SystempflegeDu erstellst Support-Dokumentationen nach ITIL-/ITSM-Grundsätzen über unsere globale Support-Plattform Service Now und pflegst unser Inventarsystem.Internationale ZusammenarbeitDu fungierst als Schnittstelle zwischen den Mitarbeitenden und unseren globalen 2nd- und 3rd-Level-Support-Gruppen und arbeitest international sowie teamübergreifend an der Verbesserung unserer IT-Prozesse und -Systeme.Wissensmanagement und WeiterbildungDu tauschst Dich mit Experten aus, erweiterst und teilst Dein Wissen und arbeitest Dich bei Bedarf schnell und selbstständig in neue Aufgabenbereiche ein.Darauf freuen wir unsAbgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker:in für Systemintegration oder Ausbildung bzw. Studium in einer vergleichbaren FachrichtungErste praktische Berufserfahrung im IT-, Collaboration-Tools- und IT-Compliance-SupportStrukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und gutes Deutsch und EnglischITIL-Zertifizierung und Mac-/Windows-Support-Zertifikate wünschenswertErste Erfahrungen im Projekt-Management Bereich wünschenswertWas wir dir bietenflexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten sind möglichumfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeitenattraktive Corporate Benefits und AktienoptionenParental Leave Programm und Betreuungsmöglichkeitenunsere Arbeitskultur, die Diversität und Inklusion fördertDu und AccentureIn dieser Rolle bist du Teil von Accenture Corporate Functions. Von Finanzen über Administration bis hin zu Personal- und Legal-Themen: Intern eng vernetzt kümmern wir uns um alles, was zentral laufen muss. So halten wir unseren Kolleg:innen in Kundenprojekten den Rücken frei – und das Unternehmen am Laufen.Die Accenture-Kultur: Hier machst Du den UnterschiedDeine Fähigkeiten, dein Naturell und deine Ambitionen machen dich einzigartig. Und wenn die unterschiedlichsten Talente, Stärken und Sichtweisen aufeinandertreffen, entsteht etwas Großartiges: Ideen, die in der Welt etwas bewegen. Deshalb setzen wir bei Accenture auf Diversität und freie Entfaltung. Schaffe dir ein Arbeitsumfeld, in dem du aufgehst. Mit Aufgaben, die dir am Herzen liegen. Mit einem Workload, der zu dir passt. Und mit einer Arbeitsweise, die sich an deinen Zielen orientiert. Wie du dich vernetzen, weiterbilden und persönlich wachsen willst, liegt bei dir. Es ist deine Karriere. Wir helfen dir, sie so zu gestalten, wie du es dir vorstellst.Dein KontaktNoch Fragen offen? Schreib deiner persönlichen Ansprechpartnerin Petra unter petra.dietsch@accenture.com.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!„Gemäß § 7 Abs. 1 TzBfG können alle Stellen, die sich grundsätzlich für eine Teilzeitbeschäftigung eignen, auch als Teilzeitstellen besetzt werden.“