Wir suchen eine fähige Fachkraft, die wichtige Aufgaben in unserer internationalen Organisation übernehmen möchte.
Unser Leitsatz „Pioniere für grüne Lösungen“ fasst zusammen, was unser Team antreibt: Wir gestalten den gesellschaftlichen und industriellen Wandel hin zu Klimaneutralität und ökologischer Produktion. In unseren Bioraffinerien verarbeiten wir Roh- und Reststoffe der regionalen Landwirtschaft zu klimafreundlichen Kraftstoffen, grüner Energie und biobasierten Chemikalien.
Aufgaben
* Betreuung von Besuchern sowie Sekretariatsaufgaben, inklusive Schriftwechsel, Koordination des Posteingangs sowie Organisation von Meetings und Events.
* Beantragung und Verwaltung von Unterlagen, Beschaffung von Büromaterialien und Verbrauchsmitteln sowie Koordination der jährlichen Sicherheitsunterweisung.
* Auswertung von Instandhaltungskosten sowie Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen für monatliche Auswertungen.
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Finanzangelegenheiten sowie eigenständige Abwicklung von Bestellungen für unsere Fachbereiche.
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (idealerweise als Industriekaufmann/-Frau oder vergleichbar) gepaart mit erster Berufserfahrung.
* Sicherer Umgang mit gängigen Anwendungen sowie sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil.
* Professionelles und freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke, hohe Gewissenhaftigkeit sowie eine teamorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
Leistungen
* Chance: Eine spannende Aufgabe mit Start im Oktober 2025.
* Offenheit: Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege.
* Flexibilität: Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Kernarbeitszeit und 30 Urlaubstagen pro Jahr.
* Benefits: Attraktives Gehaltspaket sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung und zum Deutschlandticket.
* Exklusive Vorteile: Zugang zu einer Rabattplattform mit vielen Angeboten im Bereich Lifestyle.
* Teamspirit: Regelmäßige Mitarbeiter-Events für ein starkes Gemeinschaftsgefühl.