Das Unternehmen bietet eine anspruchsvolle Herausforderung für eine Führungskraft im Finanzmanagement.
Aufgaben
* Erstellung von Jahresabschlüssen für große Kapitalgesellschaften
* Erstellung von Wirtschaftsplänen und Berichten
* Veranlassung und Kontrolle aller buchhalterischen Aufgaben der Abteilung Finanzen
* Vorbereitungen von Pflegesatzverhandlungen
* Sicherstellung der Refinanzierung des investiven Aufwands
* Kontaktaufnahme und Kommunikation mit Behörden, Versicherungen, Banken und Wirtschaftsprüfern
* Optimierung der Finanzierung der Gesellschaft
Anforderungen
* Betriebswirtschaftliches Studium oder ein verwandtes Fach mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling
* Praktische Erfahrung in der Leitung eines sozialen Dienstleistungsunternehmens
* Ausgezeichnete Kenntnisse der Besonderheiten einer gGmbH sowie der relevanten Rechtsgrundlagen (SGB XI, APG NRW, PBV)
* Gute analytische Fähigkeiten und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Erfassungs- und Abrechnungssoftware
* Fundierte Kenntnisse in DTEV und MS-Office, insbesondere Excel
* Sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit, Engagement
* Führungskompetenz und Belastbarkeit
Bei diesem Unternehmen erwartet Sie eine attraktive Vergütung, Jahressonderzahlungen, Zusatzversorgungsrente, 30 Tage Urlaub u.a. sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice.