Unternehmensbeschreibung
MAKING TRADE HAPPEN
Mit seinen 100 Jahren Erfahrung als führendes Unternehmen auf dem Markt für Kreditversicherung und Risikomanagement unterstützt Coface seine 50.000 Firmenkunden bei der Entwicklung ihrer Geschäfte, damit diese dauerhaft und nachhaltig wachsen können und trägt somit einen Teil zum globalen Wirtschaftswachstum bei.
Die rund 4.700 Mitarbeiter*innen vertreten 80 verschiedene Nationalitäten und sind in 60 Ländern zu finden. Wir haben eine Reihe von Mehrwertdiensten wie Factoring, Inkasso, Einzelrisikoversicherungen, Kautionsversicherungen und Informationsdienste entwickelt, die unser Team für sämtliche Unternehmensgrößen, Nationalitäten und Branchen bereitstellt.
Als eng vernetzte, internationale Organisation im Zentrum der Weltwirtschaft bietet Coface eine bereichernde Arbeitserfahrung auf mehreren Ebenen: auf der Beziehungs-, der Berufs- und der kulturellen Ebene.
Jeden Tag sorgen unsere Teams dafür, dass Handel möglich wird. Werde auch Du ein Teil davon!
Stellenbeschreibung
Was Dich in Deiner neuen Position erwartet
Als Account Officer übernimmst du eine Schlüsselrolle im Team, in der du Kundenbeziehungen aktiv gestaltest, Prozesse optimierst und dafür sorgst, dass alles reibungslos läuft.
✔️ Contract Management : Zusammenarbeit mit dem Account Manager bei Vertragsverwaltung, Aktualisierung von Tools, Abwicklung des Zugriffs auf Kunden-Tools und Koordination mit anderen Abteilungen.
✔️ Client Management : Ansprechpartner bei Kundenanfragen, Teilnahme an Meetings, Unterstützung bei Präsentationen, Schulung von Kunden bezüglich der Nutzung von Coface-Tools
✔️ Renewal Management : Mitarbeit bei Fragen zur Preisgestaltung und Policenausgestaltung, Überprüfung der Policen und Sicherstellung, dass die Prozesse eingehalten werden, Initiierung der Policenausstellung bis zur finalen Ausstellung
✔️ KYC Compliance : Verwalten des KYC-Prozesses, Koordinierung mit dem Kunden und Austausch mit der Fachabteilung
✔️ Accounting and Settlements : Auch in diesem Bereich bist du der erste Ansprechpartner und die Schnittstelle zwischen Kunde und Buchhaltung
✔️ Contract Termination and Extension : Im Falle einer Vertragskündigung oder -Ausweitung sorgst du dafür, dass Prozesse eingehalten werden
✔️ Backup and Support : Du bist eine wertvolle Unterstützung für dein Team und übernimmst Verantwortung auch als Backup für den Account Manager
Qualifikationen
Was Dich auszeichnet
Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den folgenden Fachrichtungen: Finanzen, VWL, BWL oder Rechtswissenschaften. Alternativ verfügst Du über einen Abschluss in einer ähnlichen Fachrichtung oder über eine vergleichbare Ausbildung, bspw. im Bereich Banken oder Versicherungen.
✔️ Du besitzt erste Berufserfahrung, idealerweise im Finanz- oder Versicherungswesen
✔️ Als Bonus bringst Du Erfahrung im internationalen Umfeld mit
✔️ Du verfügst über Organisationstalent, behältst in stressigen Situationen den Überblick und setzt Prioritäten
✔️ Du besitzt hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten
✔️ Der Umgang mit Zahlen liegt Dir
✔️ Du hast fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)
✔️ Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)
✔️ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Bei Coface ist es für uns selbstverständlich, Chancengleichheit zu fördern und Diskriminierung zu vermeiden. Bewerbungen von Menschen aller Altersgruppen, Geschlechter, sexuellen Orientierungen, religiösen Überzeugungen, Hautfarben und Menschen mit Behinderungen sind bei uns herzlich willkommen.
Zusätzliche Informationen
✔️ Flexible Arbeitszeiten
✔️ 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten & Silvester arbeitsfrei
✔️ Vielschichtige und abwechslungsreiche Projekte
✔️ Betriebliche Altersvorsorge und Belegplätze in der städtischen Kita am Kisselberg
✔️ Umfassender Seminarkatalog mit individuellem Entwicklungsplan sowie individuelle Weiterbildungen für stetige persönliche Weiterentwicklung
✔️ Ausstattung für mobiles Arbeiten
✔️ Verschiedene Team- und Firmenevents für ausgewogene Work-Life-Balance
✔️ Open Space Konzept mit ausreichend Konferenzboxen
✔️ Betriebseigenes Casino mit täglich frischen Speisen
✔️ Jobrad und regelmäßige Aktionen zum Thema Gesundheitsmanagement sowie EGYM Wellpass