Global Process Manager (gn) Accounting Sie suchen ein neues Projekt? Zur Verstärkung des Teams eines großen deutschen Streamingdienst- und Pay-TV-Anbieters im Bereich Financial Reporting & Processes suchen wir für die Dauer von zunächst 12 Monaten eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit. In dieser Rolle tragen Sie maßgeblich zur Überwachung und Verbesserung der Qualität des Financial Reportings des Unternehmens bei. Das Projekt richtet sich explizit an Freelancer, ist auf Kundenwunsch aus Compliancegründen jedoch ausdrücklich via Arbeitnehmerüberlassung abzuwickeln. Experis ist in Deutschland die erste Wahl für erfolgreiche Unternehmen, wenn es um passgenaues Personalmanagement, Recruiting und Projektunterstützung geht. Wir haben das richtige IT-Projekt für Sie. Das bieten wir: Jahresgehalt zwischen 90.000€-110.000€ 30 Tage Jahresurlaub Einsatzort: Unterföhring Remote: 50% möglich Kantine vor Ort langfristige Beauftragung Das sind Ihre Aufgaben: Sicherstellung der korrekten und vollständigen Anwendung von definierten Kontrollen, Prozess- und Arbeitsanweisungen sowie Buchungsvorgaben durch alle am Prozess beteiligten Parteien (lokales Business, Commercial Finance, Accounting SSC) Unterstützung der Prozessbeteiligten bei der Umsetzung und Interpretation der Vorgaben Initiierung von Korrekturen und Optimierungen bestehender Kontrollen, Prozesse und Buchungsvorgaben Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, u. a. der Abteilung Finance & Business, der Unternehmensgrupee, der Group Finance Delivery sowie dem externen Dienstleister Accenture Damit überzeugen Sie uns: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft (idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen) oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Bereich Finanzberichterstattung, idealerweise in einem internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von SAP FI/CO Sehr gute Kenntnisse in Rechnungslegungsstandards sowie internen Kontrollsystemen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an IT-Affinität sowie fundierte Kenntnisse in MS Office Sicheres und überzeugendes Auftreten, gepaart mit hoher Durchsetzungsfähigkeit Selbstständiger, strukturierter und proaktiver Arbeitsstil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führungserfahrung ist von Vorteil Das richtige Projekt? Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button! Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Ihr Ansprechpartner: Markus Peyerl