Hinzugefügt 27/08/2025
1. Abwechslungsreiche Aufgaben: Buchhaltung & internationale Reisekosten
2. Arbeiten in einem global agierenden Unternehmen mit nachhaltiger Mission
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein weltweit führender Anbieter von Technologien und Lösungen für die Energie- und maritime Industrie. Das Unternehmen entwickelt und produziert unter anderem Antriebssysteme, Energiemanagementlösungen und digitale Services für Schiffe und Kraftwerke. Mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation treibt es die Energiewende aktiv voran. Die internationale Ausrichtung und die enge Zusammenarbeit mit Partnern weltweit machen das Arbeitsumfeld besonders spannend und dynamisch. Dabei steht die kontinuierliche Weiterentwicklung von Mitarbeitenden und Prozessen im Mittelpunkt.
Aufgabengebiet
3. Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen
4. Bearbeitung und Abrechnung von Reisekosten gemäß interner Richtlinien und gesetzlicher Vorgaben
5. Kommunikation mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern
6. Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
7. Pflege und Abstimmung von Kreditorenkonten
8. Mitarbeit bei Prozessoptimierungen im Bereich Rechnungswesen
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung
10. Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung und/oder Reisekostenabrechnung
11. Sicherer Umgang mit SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
14. Teamgeist und Kommunikationsstärke
Vergütungspaket
15. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
16. Internationale Zusammenarbeit und spannende Projekte
17. Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereentwicklung
18. Moderne Arbeitsumgebung und wertschätzende Unternehmenskultur
19. Fahrtkostenzuschuss