Du hast Spaß am Kundenservice und an der Telefonie? Du arbeitest gerne in einem agilen Team mit flachen Hierarchien? Du bist kommunikativ, serviceorientiert und motiviert, ab dem ersten Tag aktiv an der Entwicklung unseres Call Centers mitzuwirken? Dann bist Du bei uns genau richtig! Entgegennahme und Bearbeitung von eingehenden Telefonaten im Bereich Versicherungen zu den Themen Vertrag und Schaden Dokumentation von Kundeninteraktionen in unserem Bestandsführungssystem Unterstützung der Kunden zu unseren Produkten Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden mit dem Ziel der Kundenzufriedenheit Stammdatenpflege unserer Kund:innen Telefonische Aufnahme von Versicherungsschäden Zusammenarbeit mit unserem Backoffice Mitarbeit in der kontinuierlichen Prozessgestaltung und Verbesserung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung in einem Call Center oder in der Versicherungsbranche Spaß am telefonischen Kundenkontakt und ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Empathie und freundliches Auftreten Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Begeisterung für neue Technologien und sicherer Umgang mit allen gängigen IT-Systemen und Kommunikationsmedien Ein interessantes Aufgabengebiet in einem Technologieumfeld ohne Softwarehistorie Eine intensive Einarbeitung in einem erfahrenen und kompetenten Team Ein agiles Arbeitsumfeld mit Freiräumen zur aktiven Mitgestaltung unserer digitalen Versicherung Eine Festanstellung und marktgerechte Bezahlung Ein Schichtmodell von Montag bis Freitag, das für eine gute Work-Life Balance sorgt Homeoffice ist möglich und kann nach Absprache gestaltet werden