Donaldson is committed to solving the world’s most complex filtration challenges. Together, we make cool things. As an established technology and innovation leader, we are continuously evolving to meet the filtration needs of our changing world. Join a culture of collaboration and innovation that matters and a chance to learn, effect change, and make meaningful contributions at work and in communities.
Werden Sie als Territory Manager Aftermarket DACH (m/w/d) Teil eines international führenden Unternehmens im Bereich industrieller Luftfiltration und Druckluftaufbereitung.
In dieser Schlüsselrolle betreuen Sie von Ihrem Homeoffice aus unsere Key Accounts und tragen aktiv zum Wachstum unseres Aftermarket-Geschäfts in der DACH-Region bei. Dabei arbeiten Sie eng mit unserem Inbound-Salesteam in Terrassa (Spanien), funktionsübergreifenden Teams in Leuven (Belgien) sowie regionalen Vertriebs- und Aftermarket-Verantwortlichen zusammen.
Das erwartet Sie bei uns:
1. Attraktives Gehalt mit jährlicher Anpassung
2. Weihnachts- und Urlaubsgeld (insgesamt 13,72 Gehälter) sowie Jubiläumszuwendungen
3. Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
4. Möglichkeit zum (E-)Bike-Leasing
5. 30 Urlaubstage
6. Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil
7. Exklusive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
8. Employee Assistance Program (EAP) für Sie und Ihre Familie
9. Eine spannende Position in einem dynamisch wachsenden Markt mit viel Entwicklungspotenzial
Ihre Aufgaben:
10. Betreuung und Ausbau des Aftermarket-Geschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz
11. Entwicklung und Unterstützung von autorisierten Vertriebspartnern (Distributoren), OEMs und Key Accounts
12. Regelmäßige Kundenbesuche inkl. mehrtägiger Dienstreisen innerhalb der DACH-Region
13. Enge Zusammenarbeit mit den Teams in Marketing und Technik in Terrassa (Spanien) und Leuven (Belgien) zur Entwicklung kundenspezifischer Lösungen
14. Gewinnung neuer Kunden und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
15. Aktive Mitgestaltung regionaler Vertriebsstrategien im Einklang mit den globalen Teamzielen
16. Intensive Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern zur Förderung ihres Wachstums und Optimierung des Kundenerlebnisses
Ihr Profil:
17. Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Praxiserfahrung
18. Erfahrung im technischen B2B-Vertrieb, idealerweise in einem industriellen Umfeld
19. Praxiserfahrung im indirekten Vertrieb über Partner und Distributoren
20. Ausgeprägte Eigenmotivation, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise
21. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
22. Gutes Verständnis für die industrielle Landschaft in der DACH-Region
Von Vorteil:
23. Erfahrung im Aftermarket-Vertrieb von industrieller Luftfiltration, Druckluftaufbereitung oder verwandten Bereichen
24. Vertrautheit mit kundenindividuellen Anwendungen und beratungsintensiven Verkaufsprozessen