Bewerbungsschwerpunkt: Technische SchnittstelleWir suchen einen engagierten Techniker, der als erste Ansprechperson für unsere Kunden zuständig ist und deren Anliegen zu lösen weiß. Jobbeschreibung:Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs unserer Paymentlösungen durch technische Beratung und Support unserer SchlüsselkundenMitwirkung bei Machbarkeitsanalysen und technischen Evaluierungen von KundenanforderungenEinrichtung und Verwaltung von kundenspezifischen Bezahllösungen (Server, Kundenkonfiguration, Wartung)Kontrolle und Administration unserer hochverfügbaren Bezahlsysteme (Infrastruktur, Servertechnologien, Hosting)Auswertung und Begleitung neuer Features, Releases und Software-Korrekturen sowie Unterstützung unserer Kunden bei deren Software-AbnahmenÜberprüfung gemeldeter Problemstellungen in enger Zusammenarbeit mit den FachabteilungenKonzeption und Abstimmung von Testfällen mit dem Kunden gemeinsam mit unserer internen SystemtestabteilungAnforderungen:Abgeschlossener technischer Studiengang oder vergleichbare AusbildungFundiertes technisches Verständnis sowie Interesse an Servertechnologien / Hosting und Software-basierten ProduktenLiebe zur Evaluation neuer Technologien in der Konzeptionsphase in Zusammenarbeit mit unserer EntwicklungsabteilungErfahrung im Bereich Projektmanagement und Zahlungsverkehrsterminals sind wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseEigenverantwortliche, sorgfältige und lösungsorientierte ArbeitsweiseÜbernahme von RufbereitschaftenBewerbungsprozess:Erstes Kennenlernen per Video mit Fachbereich und HR Je nach Standort: ein zweites und letztes Video-Interview mit Fachbereich und HR oder ein persönliches Meeting vor Ort