(Senior) Manager Digital Consulting & Planning (all gender), DüsseldorfDüsseldorf, GermanyUM begleitet seine Kunden in Zeiten des Wandels mit zukunftssicheren Wachstumsstrategien – für die kurzfristige ROI-Optimierung genauso wie zur langfristigen Steigerung des Markenwerts – und hilft ihnen so, ihr volles Potential auszuschöpfen. Unser Ansatz FUTUREPROOF basiert auf der intelligenten Nutzung von Daten, aus denen wir innovative Strategien und disruptive Ideen für Heute und Morgen ableiten, um die bestmöglichen Ergebnisse für Marken zu erzielen. UM ist Teil des globalen IPG Mediabrands Netzwerks (NYSE: IPG) und mit über 5.000 Mitarbeitenden in mehr als 100 Ländern tätig. In Deutschland ist die Agentur in Frankfurt am Main (Hauptstandort), Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und München für nationale und internationale Kunden wie American Express, Merlin Entertainments, Johnson & Johnson, Spotify, Just Eat und die ZURICH Versicherungsgruppe aktiv.Unsere Mitarbeitenden nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung manifestiert sich in unseren vier Werten: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:nWas erwartet dich?Mit deiner strategischen Denkweise und Begeisterung für neue Trends planst und steuerst du innovative Mediastrategien für unsere Kunden im globalen UM-NetzwerkDu hilfst uns dabei, unsere Kampagnen auf das nächste Level zu heben – Die Erarbeitung von Strategien, Detailempfehlungen und finalen Kundenpräsentationen liegt in deiner HandAuch fungierst du als kompetente Ansprechperson und berätst unsere Kunden bei der zielgruppengerechten Aussteuerung ihrer WerbemaßnahmenDu baust deine marktspezifischen Kenntnisse kontinuierlich aus und gibst diese gern an deine Kolleg:innen weiterGemeinsam mit deinem Team stellst du einen reibungslosen internen Arbeitsablauf sicherWas solltest du mitbringen?Dein Studium im Bereich Medienwissenschaften/Marketing/BWL, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing/Media oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über sehr gutes, crossmediales Know-how in der Mediaplanung und deren Implementierung – Im Idealfall bringst du auch vertiefte Digitalkenntnisse mitDein Auftreten ist sicher, sympathisch und aufgeschlossen und du arbeitest gerne im TeamDu bringst ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe Analyseaffinität mitSicherer Umgang mit Microsoft Office sowie in den gängigen mediarelevanten Planungsprogrammen sowie sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil abWas bieten wir dir?Wir legen besonderen Wert auf eine positive Unternehmenskultur, die von Wertschätzung, Anerkennung von Leistung sowie Transparenz geprägt ist. Wir glauben an das Potenzial jeder:s Einzelnen und wollen ein Umfeld schaffen, in dem Menschen sich frei entfalten können. Dies gewährleisten wir nicht nur durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch durch ein Arbeitsumfeld, das es unseren Mitarbeitenden ermöglicht, Privatleben und Beruf optimal miteinander zu verbinden. Im Rahmen unseres Arbeitsmodells “Nju:work” bieten wir ihnen daher größtmögliche zeitliche und örtliche Flexibilität sowie viele weitere Benefits:Wertschätzung für dich mit all deinen FacettenMin. 30 Tage JahresurlaubFlexibles Arbeiten inkl. Möglichkeit für WorkationFreizeitausgleichskontoMental Health & Well Being AngeboteHundefreundliches OfficeIndividuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten inkl. umfangreichem E-Learning Katalog & Sprach-LernplattformUnbefristeter ArbeitsvertragBetriebliche AltersvorsorgeBetreuungszuschuss für nicht schulpflichtige KinderUmfangreiche technische Ausstattung für Remote-Work (Laptop, Maus, Tastatur, Monitor, Headset)Der obligatorische Obstkorb #J-18808-Ljbffr