HR-Experte gesucht
Wir suchen ab sofort einen erfahrenen HR-Experten, der unsere Personalabteilung unterstützt. Als Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung wollen wir Sie in unserem Team haben.
* Die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführen – inklusive der Abrechnung für gewerbliche Mitarbeitende im Schicht- und Akkordmodell
* Als Ansprechperson Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung beantworten
* Kommunikation mit Krankenkassen sowie Behörden
* Unterstützung bei Betriebsprüfungen
* Regelmäßige HR-Reportings, Statistiken und Analysen erstellen
* Das HR-Team im operativen Tagesgeschäft unterstützen
Wir suchen eine Person mit einer kaufmännischen Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/Personalfachkaufmann oder Geprüften Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d). Für diese Position sind mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich erforderlich. Eine sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, Erfahrung im Umgang mit HR- und Zeiterfassungssystemen sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenfalls erwünscht.
Unser Angebot
* Ein attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen
* 38-Stunden-Woche
* Faire Work-Life-Balance
* Betriebliche Altersvorsorge
* Weitere Sozialleistungen