Wuppertal | Vollzeit | Homeoffice
Zahlen liegen Ihnen im Blut – und moderne Prozesse sowie digitale Systeme begeistern Sie genauso?
Dann werden Sie Teil unseres Teams in Wuppertal! Für ein international tätiges Unternehmen mit regionalen Wurzeln und offener Unternehmenskultur suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die Lust hat, klassische Buchhaltung mit innovativen Projekten zu verbinden.
Freuen Sie sich auf eine vielseitige Aufgabe zwischen Finanzbuchhaltung und digitaler Transformation – in einem Umfeld, das Vertrauen, Eigenverantwortung und Teamgeist lebt.
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Betreuung der Finanzbuchhaltung in SAP
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Prüfung und Abrechnung von Reisekosten
* Bearbeitung gesetzlicher Meldungen (z.B. Intrastat, ZM)
* Unterstützung bei umsatzsteuerlichen Fragestellungen und Steuererklärungen
* Aktive Mitarbeit an Projekten wie der Einführung von E-Rechnungen
* Reporting, Kostenkontrolle und Beteiligung an der Budgetplanung
Ihr Profil
* Abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
* Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in internationalem Umfeld
* Sehr gute Kenntnisse im HGB und im deutschen Steuerrecht
* Sicherer Umgang mit SAP R/3 FI/CO sowie MS Excel
* Strukturiertes, detailorientiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
* Moderne, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze im Herzen von Wuppertal
* Strukturiertes Onboarding und persönliche Einarbeitung
* Kollegiales Umfeld mit regelmäßigen Teamevents und gemeinsamen Pausen
* Attraktive Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Gesundheitsangebote
* Individuelle Weiterbildung und klare Entwicklungsperspektiven
* Mitarbeit in internationalen Projekten mit Schwerpunkt Innovation & Digitalisierung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Frau Rebecca Siebert
Duesseldorf_Finance@lhh.com
LHH Recruitment Solutions
Johannstr. 1
40476 Düsseldorf
Telefon +49 211/179298 07
www.lhh.com/de/de