Für unseren Mandanten einen renommierten Zahlungsdienstleister sind wir auf der Suche nach einem Abteilungsleiter (w/m/d) im Bereich Fraud mit den folgenden Skills:
Tätigkeit:
* Steuerung und Optimierung der Bearbeitung von Zahlungsreklamationen in Zusammenarbeit mit Banken, internationalen Partnern und Händlerkunden
* Sicherstellung einer effektiven Betrugserkennung und -prävention zur Vermeidung finanzieller Schäden
* Kapazitätsplanung und Performance-Management zur Einhaltung von Fristen und Service-Level-Vereinbarungen
* Aufbau und Weiterentwicklung eines internen Kontrollsystems zur Qualitätssicherung und Risikominimierung
* Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Initiierung und Leitung fachbezogener Projekte zur Prozessverbesserung
* Führung und Entwicklung der Teamleitungen sowie Unterstützung bei Eskalationen
* Identifikation von Schulungsbedarfen und Förderung der fachlichen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
Qualifikationen:
* Profunde Erfahrung im Zahlungsverkehr oder Reklamationsmanagement, idealerweise mit Führungsverantwortung
* Kenntnisse im Bereich Fraud Prevention und Risikomanagement
* Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Lösungsorientierung
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern
* Fähigkeit zur selbständigen und analytischen Arbeit
* Hohe Einsatzbereitschaft, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Fließende Deutsch (C1)- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift
Gehaltsinformationen:
70.000 - 100.000 Euro
Falls diese Vakanz Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme:
Katarzyna Lorenowicz
Principal Consultant
HAYS Recruiting experts worldwide
T: +49 69 300882 1291
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