Dein neues Aufgabengebiet
* Du planst, organisierst und setzt Media-Asset-Produktionen (Foto & Video) für die Schulranzenmarke Step by Step und die Rucksackmarke coocazoo termingerecht, markengerecht und kanalspezifisch um; dabei gestaltest du mit deinen Content-Ideen die Kampagnenentwicklung und Markenführung aktiv mit
* Passende Locations, Models und externe Dienstleister wie Fotograf:innen, Stylist:innen, Agenturen, Content Creators scoutest du eigenverantwortlich und führst Briefings im Sinne unserer Markenwelt durch
* Ebenso verantwortest du die Auswahl, Leihe oder Beschaffung von Outfits & Requisiten gemäß CD-Richtlinien und erstellst detaillierte Shootinglisten und Storyboards
* Für eine hohe Content-Qualität behältst du den roten Faden in Bildsprache, Tonalität und Markenwiedererkennung stets im Blick und überwachst gleichzeitig Kalkulationen und Budgets innerhalb der Projekte und Produktionen
* Du planst und produzierst Social Media Content für unsere Markenkanäle. Dabei zeigst du auch Bereitschaft, selbst im User Generated Content sichtbar zu sein
* Für eine zielgerichtete Themen- und Kampagnenplanung arbeitest du in enger Abstimmung mit den Brand-Teams, Grafik, Produktmanagement und Vertrieb
Darum passt Du zu uns
* Du hast mehrjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Foto- und Videoproduktionen; Als Basis dient dir eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung bzw. dein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation
* Projekte organisierst du souverän und behältst dabei Deadlines, Budgets sowie externe Partner jederzeit im Überblick
* Ein sicheres Gespür für Bildsprache, Markenästhetik und kanalübergreifende Content-Trends bringst du mit
* Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und bringst dich gerne aktiv in die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit ein
* Deine guten Englischkenntnisse helfen dir bei der Anpassung von Inhalten für unsere internationalen Kanäle
Darauf kannst Du Dich bei uns freuen
* In unserem Team profitierst du von enger Zusammenarbeit, kreativem Ideenaustausch und kurzen Entscheidungswegen
* Du hast die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen, in einem dynamischen Umfeld zu wachsen und unsere kanalübergreifenden Media-Assets sowie unsere Content-Strategie maßgeblich mitzugestalten
* Mit einer 38,5-Stunden-Woche und einem Arbeitszeitkonto kannst du deinen Arbeitstag flexibel gestalten. Freitags endet unsere Kernarbeitszeit bereits um 13 Uhr
* Eine Mischung aus Bürotagen und mobilem Arbeiten (2 Tage pro Woche) ermöglicht noch mehr Flexibilität
* Wir bieten dir Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung, um deine individuellen Fähigkeiten für die Aufgaben und Herausforderungen der Zukunft zu entwickeln