Stellenbeschreibung
Über myposter GmbH Wer sind wir? Mehr als ein Online-Fotoservice Unsere Mission: Menschen weltweit dabei helfen, ihre Geschichten sichtbar zu machen. Hochwertig, kreativ und persönlich. Dafür geben über 400 Macher:innen an sechs Standorten Vollgas: E-Commerce-Profis, Produktions-Asse, Tech-Brains und kreative Köpfe mit Herzblut. Was erwartet dich? Du leitest unser 20-köpfiges Kundenservice-Team, koordinierst das Tagesgeschäft und sorgst mit Deinem Team dafür, dass unsere Kund:innen jederzeit bestens betreut werden Du führst regelmäßige Feedback- und Zielgespräche, erkennst Entwicklungschancen und bringst Dein Team systematisch voran Du entwickelst unsere Kundenservice-Strategie kontinuierlich weiter und setzt neue Impulse für eine starke, persönliche Customer Journey Du arbeitest datenbasiert, analysierst KPIs und leitest daraus gezielt Maßnahmen ab – mit dem Ziel, Prozesse zu optimieren und unsere Kund:innen noch besser zu verstehen Du entwickelst als Teamleiter:in im Customer Success immer wieder Ideen, um den Teamzusammenhalt zu stärken und Remote-Kolleg:innen aktiv einzubinden Was solltest du mitbringen? Du hast mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im Kundenservice gesammelt und verstehst es, ein Team mit Klarheit, Empathie und Vollgas zu leiten Du denkst unternehmerisch, entscheidest mutig und übernimmst auch in schwierigen Situationen Verantwortung Du erkennst Entwicklungspotenziale, förderst Stärken und gibst ehrliches, konstruktives Feedback Du liebst es, Kund:innenbedürfnisse zu verstehen und mit Hilfe von datenbasierten Entscheidungen die Customer Experience zu pushen Du bringst fundierte Erfahrung im Umgang mit modernen Ticketing-Systemen mit und leitest aus KPIs klare Maßnahmen zur Prozessoptimierung ab Du bleibst immer positiv und lösungsorientiert, auch wenn es mal stressig wird und besitzt sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau), sowie gute Englischkenntnisse (B2) Was bieten wir dir? Keine Ego-Show, kein Leerlauf: Bei uns zählt, wer mitdenkt, anpackt und mitgestaltet Führung mit Spielraum: Du bekommst klare Ziele, viel Entscheidungskraft und entwickelst Dein Team aktiv weiter Wachsen als Führungskraft: Führungskräfte-Coachings, Fortbildungen & Quartalsziele unterstützen Deine Entwicklung Struktur & Tempo: Wir arbeiten fokussiert, treffen schnelle Entscheidungen und kommunizieren auf Augenhöhe Kultur mit Drive & Teamgeist: Wir geben Gas, übernehmen Verantwortung und feiern unsere Erfolge Gesund & mobil bleiben: EGYM Wellpass, Jobrad oder Mini-Leasing - Du hast die Wahl Zur Bewerbung Unser Jobangebot Teamleiter im Kundenservice (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise. Die Workwise GmbH sucht im Rahmen der Personalvermittlung für den Kunden myposter GmbH.