1. Gesamtverantwortung für die operative und strategische Leitung unseres Customer Centers
2. Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Manager und der Mitarbeitenden
3. Sicherstellung einer hohen Erreichbarkeit und Servicequalität des Kundenservice durch effiziente Steuerung der Teams
4. Auf- und Ausbau des Tele-Commerce und der digitalen Verkaufsprozesse
5. Verantwortung für Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und -bindung
6. Steuerung der Performance anhand relevanter KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen.
7. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und Service zur ganzheitlichen Kundenerfahrung
8. Konzeption und Umsetzung von Prozessverbesserungen sowie Digitalisierungsinitiativen
null
9. Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
10. Mehrjährige Führungserfahrung in einem service- oder vertriebsorientierten Umfeld (z. B. Call Center, Vertriebsinnendienst, Tele-Commerce oder Digital Sales)
11. Ausgeprägte Kundenorientierung, analytisches Denken und unternehmerisches Verständnis
12. Freude an Verantwortung und Gestaltungswillen
13. Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und modernen Kommunikationslösungen
14. Kommunikationsstärke, Empathie und Entscheidungsfreude