Zusammenfassung Wir suchen für unsere Niederlassung Ingolstadt in der Personaldienstleistung Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit Beschreibung Wir suchen für unsere Niederlassung Ingolstadt in der Personaldienstleistung Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit Darauf kannst du dich freuen: Eine unbefristete Anstellung 30 Tage Urlaub Qualifizierende und individuelle interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge/Vermögenswirksame Leistungen Erfolgreiches Onboarding mit intensiver Einarbeitung Kostenlose Getränke von A-Z und kostenloses frisches Obst Freue dich auf ein festes Team, welches mit dir zusammen neue Erfolge erzielen möchte! Freue dich auf unsere Sommer/Weihnachtsfeste mit kostenloser Übernachtung und Verpflegung Das bringst Du mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (Quereinstieg möglich) Erfahrung mit Microsoft Office, speziell Word, Excell und Outlook Verhandlungssicheres deutsch in Wort und Schrift Deine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft zeichnet dich aus? Du bewahrst einen kühlen Kopf auch in Stresssituationen? Du arbeitest gerne im Team? Deine Kollegen können sich auf dich verlassen? Das sind Deine Aufgaben: Administrative Abwicklung der Arbeitnehmerüberlassung, inkl. Verwaltung, Schriftverkehr, Post, Botengänge, Empfang und Telefon Pflege und Überwachung von Mitarbeiter-, Kunden- und Interessentendaten im EDV-System Anlage und Führung von Personalakten (Ein- und Austritte) Vorbereitung und Bearbeitung von Entgeltdaten, Zulagen und Abschlägen Überwachung arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Vorgaben sowie Tarifverträge Erstellung von Arbeitsverträgen, Einsatzmeldungen und Erstunterweisungen Dokumentation und Kontrolle von Fehlzeiten, Krankheitsquoten und Dispositionslisten Anforderung, Kontrolle und Pflege von Stundennachweisen Prüfung und Erstellung der Vorgaben für Lohnlauf und Abrechnungen Über den Kunden Die Allpersona GmbH ist ein mittelständisches Personaldienstleistungsunternehmen an 12 Standorten im süddeutschen Raum und in Österreich. Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (Quereinstieg möglich) Erfahrung mit Microsoft Office, speziell Word, Excell und Outlook Verhandlungssicheres deutsch in Wort und Schrift Was wir bieten Eine unbefristete Anstellung 30 Tage Urlaub Qualifizierende und individuelle interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten