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Verwaltungsfachkraft (w/m/d)

Neustadt an der Weinstraße
Diakonissenkrankenhaus Mannheim GmbH
36.000 € - 45.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 18 September
Beschreibung

Beginn

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Einrichtung

Seniorenzentrum Paul-Gerhardt-Haus Neustadt

Abteilung

Verwaltung

Stellentyp

Teilzeit

Beschreibung

Die Diakonissen Speyer sind ein großes sozial-diakonisches Unternehmen, das in der Pfalz und dem Saarland in den Bereichen Krankenhäuser, Senioren, Kinder und Jugendliche, Menschen mit Behinderung, Hospiz und Palliative Care sowie Bildung tätig ist. Insgesamt arbeiten rund 5.900 Beschäftigte für die Menschen, die in den Einrichtungen betreut und versorgt werden.

Für unser Seniorenzentrum Paul-Gerhardt-Haus Neustadt suchen wir zum

nächstmöglichen Zeitpunkt eine


Verwaltungsfachkraft (w/m/d)


in Teilzeit (50 %).

Das Paul-Gerhardt-Haus in Neustadt/Hambach besteht seit über 50 Jahren. Es ist geprägt vom Anspruch einer qualitätsorientierten Pflege/Betreuung und der besonderen Fürsorge für Menschen mit Demenz. Wir haben eine offene, zugewandte Dienstgemeinschaft. Bei uns wird ein lebendiges, kollegiales und unterstützendes Miteinander gelebt.

Unser Haus ist zertifiziert in Validation nach Naomi Feil* und DIN, ISO 9001,2015. Die Regelprüfung durch den MDK haben wir 2021 in allen Bereichen mit "sehr gut" (A) abgeschlossen.

Im Paul-Gerhardt-Haus leben 108 Bewohner in 82 Einzel- und 13 Doppelzimmern. Alle Zimmer sind frisch saniert, haben eine eigene Nasszelle und Balkon.

Die Einrichtung ist hell und großflächig.

In jedem Wohnbereich gibt es Sozialräume für unsere Mitarbeiter/-innen und an sonnigen Tagen können die Pausen auf den jeweiligen Terrassen mit Ausblick genossen werden.

Der Pflegedienst wird durch verschiedene entlastende Dienste unterstützt. Jeder Wohnbereich ist mit vielfältigen Hilfsmitteln ausgestattet, die die Pflege und Betreuung erleichtern.

Aufgaben

Zu Ihren Aufgaben gehört u.a.:

* Kassenführung und wöchentlicher Kassenabschluss (Disposition und Verwaltung der Hausgelder)
* Annahme und Weiterleitung von Telefon, Post usw.
* Stammdatenpflege
* Fristenüberwachung, offene Posten, Klärung von Differenzen
* Kontakt zu Behörden, Kassen und Dienstleistern
* Erstellung von Rechnungen, Serienbriefen und Verträgen
* Verwaltung von Büromaterial
* enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen

Anforderungen

Wir wünschen uns von Ihnen:

* abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau /-mann oder einer vergleichbaren Ausbildung
* fachliche, soziale und persönliche Kompetenz
* Engagement, Kreativität, Flexibilität, Teamfähigkeit
* kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
* Computerkenntnisse (MS-Office, Word, Excel, Outlook)
* Leistungsbereitschaft und Bereitschaft zur Weiterentwicklung fachlicher und persönlicher Kompetenzen
* korrekte und freundliche Umgangsformen

Wir erwarten, dass Sie unsere christlich-diakonische Zielsetzung und unseren Wertekompass mittragen.

Leistungen

Wir bieten Ihnen:

* einen krisensicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem großen diakonischen Träger
* eine attraktive Vergütung nach den AVR Diakonie Deutschland
* Zulagen und eine Jahressonderzahlung
* eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
* einen unbefristeten Dienstvertrag
* externe und interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und damit verbundene berufliche Aufstiegschancen
* individuelle Arbeitszeitmodelle und flexible Arbeitszeiten

Ansprechpartner

Für Rückfragen steht Ihnen gerne Peter Schaub, Einrichtungsleitung, unter Tel oder oder Tanja Himmel unter Tel zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail (PDF-Format) an

oder postalisch an

Diakonissen Speyer · Personalabteilung · Hilgardstraße 26 · 67346 Speyer

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