Die Stelle im Überblick
Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem:
1. Gesamtverantwortung für die Projektentwicklung, Bedarfsermittlung und Erstellung von strategischen Machbarkeitsstudien sowie kleineren Bestandsanpassungen als Entscheidungsgrundlage für Investitions- und Bauvorhaben der Charité
2. Fachliche und organisatorische Leitung eines Teams aus Projektleitungen (E 13) und Architekt:innen (E 12).
Sicherstellung der schnellen, präzisen und belastbaren Ableitung von Projektzielen, Varianten, Kostenrahmen, Risiken, Flächen- und Funktionsprogrammen
3. Enge Abstimmung auf Leitungsebene mit Klinik, Forschung, Lehre und Betrieb (CFM), Nutzervertretungen sowie den Baumanagementabteilungen und der Qualitätssicherung
4. Moderation und Organisation von Gremien zur Entscheidung über Bauprojekte (z.B. Bau-JF)
5. Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Methoden und Standards der Ziel- und Bedarfsplanung sowie der strategischen Bau- und Investitionssteuerung
Danach suchen wir
6. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) der Fachrichtung Architektur
7. Sie bringen mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Projektentwicklung, Machbarkeitsbewertung und Bedarfsermittlung komplexer Bauvorhaben im Krankenhaus-, Forschungs- und Lehrumfeld mit
8. Sie verfügen über mindestens 15 Jahre Erfahrung in der Planung von komplexer Bauvorhaben im Krankenhaus-, Forschungs- und Lehrumfeld im Bestand und im laufenden Betrieb
9. Fundierte Kenntnisse in HOAI, AHO Heft 19, VOB, LHO Berlin sowie in Flächen-, Funktions- und Programmplanung.
Erfahrung im Umgang mit Variantenvergleichen, Risikobewertungen, Kostenrahmen und Nutzer-/Betreiberanforderungen gehören zu Ihren Kompetenzen
10. Sie verfügen über mindestens 10 Jahre Führungserfahrung und hohe Kompetenz im Steuern interdisziplinärer Teams.
Ausgeprägte analytische, kommunikative, organisatorische und methodische Fähigkeiten sowie Routine im Umgang mit Entscheidungs- und Steuerungsgremien
11. Sie bringen eine hohe Verantwortungs-, Leistungs- und Entscheidungsfähigkeit sowie hohe Sensibilität für die Strukturen und Entscheidungsprozesse öffentlich-rechtlicher Unternehmen mit
12. Gesamtheitliches Denken und Handeln sowie Organisationsgeschick gehören zu Ihren Stärken
13. Sie verfügen über ausgeprägte soziale und kommunikative Fähigkeiten sowie Präsentationsstärk
14. IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP, Terminplanungsprogramme, CAD, AVA-Programme, Programme zur Kostenberechnung und -verfolgung) runden Ihr Profil ab
15. Sie verfügen über fachspezifische und verhandlungssichere Deutschkenntnisse
16. Erfahrung in der Vertragsgestaltungen nach HOAI und ABau sind gewünscht
Das bringt die Charité mit
17. Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team
18. Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum
19. Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport
20. Fahrradleasing über JobRad möglich, Velo Klinik mit vergünstigten Preisen für Mitarbeitende am Campus
21. Eine zusätzliche Absicherung im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge
22. Seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen - Weitere Informationen finden Sie