 
        
        Das Büromanagement ist ein dynamischer und vielseitiger Beruf, der es dir ermöglicht, deine Organisationsskills zu entwickeln und in verschiedenen Bereichen anzuwenden.
Bei diesem Ausbildungsberuf lernst du die Grundlagen der Organisation und des Büromanagements.
 * Post- und Korrespondenzbearbeitung
 * Aufbereitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen
 * Terminplanung und Dokumentenverwaltung
 * Organisation von Reisen und Veranstaltungen
Die Ausbildung findet überwiegend in den administrativen Bereichen statt. Eine intensive Betreuung durch geschulte Ausbildungsbeauftragte ist garantiert. Du kannst diverse Möglichkeiten wählen wie z.B. Teilzeit oder Wahlqualifikationen.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
 * Besitzt grundlegende Kenntnisse im Bereich Büromanagement
 * Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
 * Fundierte Kenntnisse in MS Office-Anwendungen
Vorteile:
 * Intensive Betreuung durch geschulte Ausbildungsbeauftragte
 * Möglichkeit zur Wahlqualifikation
 * Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Weitere Informationen:
Die Ausbildung findet in einer angenehmen Arbeitsumgebung statt. Es gibt viele Möglichkeiten für eine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.