Hier oben, im Norden Schleswig-Holsteins, kurz vor der dänischen Grenze, gibt es ungeahnte Karrierechancen für alle, die dort arbeiten möchten, wo andere Urlaub machen. Wollen Sie gemeinsam mit uns die Stadt Flensburg innovativ gestalten? Dann können Sie sich auf die Ostsee, unseren idyllischen Hafen, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und spannende Herausforderungen freuen!
Bei der Stadt Flensburg ist im Fachbereich Soziales und Gesundheit in der Abteilung Soziale Sicherung zum 01.08.2025 die Stelle der
Leitung (m/w/d) des Sachgebietes 500.1 Wirtschaftliche Sozialhilfe
unbefristet in Vollzeit in der Besoldungsgruppe A 12 SHBesO zu besetzen. Eine Besetzung mit Tarifbeschäftigten ist ebenfalls möglich, die Stellenbewertung wird aktuell noch geprüft.
Gegebenenfalls wird bei Vorliegen der tarifrechtlichen Voraussetzungen die Funktion zunächst auf Probe für maximal 2 Jahre übertragen.
Eine Besetzung mit Teilzeitkräften ist möglich, sofern ein gemeinsames, den Anforderungen des Arbeitsplatzes entsprechendes Arbeitszeitmodell gefunden werden kann.
Die Abteilung Soziale Sicherung setzt sich aus den drei Sachgebieten Wirtschaftliche Sozialhilfe (500.1), Unterhalt und Ausbildungsförderung (500.3) sowie Pflege und Kultur 50+ (500.4) zusammen.
Im Sachgebiet Wirtschaftliche Sozialhilfe werden verschiedene Sozialhilfeleistungen im Rahmen des Sozialgesetzbuches gewährt. Die 20 Mitarbeitenden arbeiten in den drei Teams
• Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung,
• Hilfe zum Lebensunterhalt mit u. a. Bestattungskosten und Hilfen zur Gesundheit sowie
• Leistungen für Bildung und Teilhabe.
Ausgenommen sind Leistungen der Hilfe zur Pflege (7. Kapitel SGB XII).
APCT1_DE