Seniorenzentrum Leitung
Ein herausforderndes Aufgabengebiet, bei dem Sie den Bewohner im Mittelpunkt haben und faire Arbeitsbedingungen schätzen. Wir suchen nach einer Persönlichkeit mit Leidenschaft für Pflege, Führung und einem Herz für Menschen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Gesamtverantwortung für das Seniorenzentrum, inklusive ambulanter Dienstleistungen, stationäre Einrichtung und Seniorenwohnanlage.
* Verantwortung für Personalmanagement, wirtschaftliche Betriebsführung und Einhaltung von gesetzlichen Rahmenbedingungen und internen Standards.
* Führung, Entwicklung und Bindung des Teams.
* Mitarbeit an strategischer Weiterentwicklung und Umsetzung des Qualitätsmanagements.
* Repräsentation der Einrichtung und enger Austausch mit Behörden, Verbänden und regionalen Institutionen.
Voraussetzungen
* Ausbildung zu einer Fachkraft im Gesundheits- oder Sozialwesen oder in einem kaufmännischen Beruf oder in der öffentlichen Verwaltung mit staatlich anerkanntem Abschluss und mindestens zweijähriger Erfahrung in einem Heim oder einer vergleichbaren Einrichtung.
* Alternativ: Weiterbildung zur Einrichtungs-/Heimleitung (HeimPersVO).
* Leitungskompetenz sowie organisatorische und kommunikative Fähigkeiten.
* Verantwortungsbewusstes Kostenmanagement und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln.
* Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen.
* Organisationsstärke und unternehmerisches Denken.
* Empathischer, motivierender Führungsstil.
Finanzielle Vorteile
* Eigener Mantel- und Entgelttarifvertrag inklusive Weihnachtsgeld.
* Corporate Benefits-Rabatte für Mitarbeiter.