• eine strukturierte Einarbeitung auf Grundlage standardisierter Prozessbeschreibungen • eine fachlich anspruchsvolle Arbeit in einem kollegialen und kompetenten Team • eine unbefristete Einstellung in Vollzeit oder in Teilzeit • eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung, die sich an der Berufserfahrung orientiert • bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Planung und Steuerung der Aufnahmen, Verlegungen und Entlassungen von Patienten • Stetige Optimierung der Bettenbelegung • Steuerung von Patientenflüssen • Anmeldung und Klärung der Kostenübernahmen für anschließende Rehabilitationen • Bearbeitung von Patientenunterlagen im Zusammenhang mit dem Aufnahmeverfahren • Enge Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Personal • Kommunikation mit Angehörigen • Erstellung von Statistiken und Auswertungen für die Klinikleitung • Unterstützung bei der Einführung eines KIS • Umsetzung und stetige Fortentwicklung des klinikinternen Qualitätsmanagements • abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung sowie entsprechende Berufserfahrung • wünschenswert ist eine Zusatzqualifikation zum Case Manager • sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten MS Excel und MS Word • rasche Auffassungsgabe, organisatorische Fähigkeiten und analytisches Denkvermögen • selbständiges Denken und Handeln, verbunden mit guten Englischkenntnissen • sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit