Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Bereichsleitung (m/w/d) risikomanagement, compliance & revision

Hungen
über Fricke Finance & Legal GbR
Risikomanagement
Inserat online seit: 29 Juli
Beschreibung

Bereichsleitung (m/w/d) Risikomanagement­­,­­ Compliance & Revision 02.07.2025 über Fricke Finance & Legal GbR Mittelhessen

Weitere passende Anzeigen:

Jobmailer

Ihre Merkliste /

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1


Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.

Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.


Bereichsleitung (m/w/d) Risikomanagement­­,­­ Compliance & Revision

Drucken

Teilen

Mittelhessen

Informationen zur Anzeige:

Bereichsleitung (m/w/d) Risikomanagement, Compliance & Revision

Mittelhessen

Aktualität: 02.07.2025

Anzeigeninhalt:

02.07.2025, über Fricke Finance & Legal GbR

Mittelhessen

Bereichsleitung (m/w/d) Risikomanagement, Compliance & Revision

Über uns:

Unsere Mandantin ist eine verantwortungsvolle Organisation des öffentlichen Rechts mit regionaler Strahlkraft, die sich als moderner Dienstleister in gesellschaftlich relevanten Handlungsfeldern versteht. Die Verwaltung mit Sitz in Mittelhessen zeichnet sich durch professionelle Strukturen, klare Governance und eine werteorientierte Führungskultur aus. Flexible Arbeitsmodelle und eine hohe Familienfreundlichkeit machen sie zu einer attraktiven Arbeitgeberin. Im Rahmen eines umfassenden Wandels wurde ein innovatives Führungsmodell etabliert, das auf geteilte Verantwortung und Perspektivenvielfalt setzt.

Aufgaben:

* Gemeinsame Leitungsverantwortung für den Stabsbereich Aufsicht und Recht mit rund 50 Mitarbeiter*innen
* Leitung und Steuerung (rund 15 Mitarbeiter*innen) der Fachteams »Compliance- und Risikomanagement« sowie »Interne Revision« und Zuordnung des Teams »Arbeits- und Gesundheitsschutz«
* Weiterentwicklung und Umsetzung eines wirksamen und ganzheitlichen Risiko- und Compliance-Management-Systems
* Beratung und Unterstützung der Leitungsebene in strategischen, rechtlichen und organisatorischen Fragestellungen zur Risikosteuerung und regelkonformen Organisation
* Koordination, Durchführung und Nachverfolgung interner Revisionen, Audits und Sonderprüfungen
* Erstellung von Risiko- und Compliance-Berichten für die Leitungsebene und relevante Gremien
* Schulung und Sensibilisierung der Fachbereiche für Risikomanagement und Compliance-Themen
* Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen wie u.a. Finanzen, der Rechtsabteilung, externen Prüfinstanzen sowie Aufsichtsgremien

Qualifikationen:

* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Verwaltungswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Risikomanagement, Compliance, Revision, idealerweise in einer komplexen Organisation (z.B. Kirche, öffentliche Verwaltung, Sozialwirtschaft, Non-Profit-Organisation)
* Sehr gute Kenntnisse in regulatorischen Anforderungen, Compliance-Systemen und internen Kontrollsystemen
* Fundierte Kenntnisse in der Haushalts- und Wirtschaftsprüfung, im Umgang mit ERP-Systemen zur Unternehmensplanung und -steuerung sowie in der Optimierung von internen Kontrollsystemen
* Ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte zu strukturieren und Ursache-/Wirkungszusammenhänge zu identifizieren
* Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche sowie Zugehörigkeit zur katholischen Kirche (Voraussetzung)

Wir bieten:

* Attraktive leistungsgerechte Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Urlaubstage und viele weitere spannende Benefits
* Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit Gestaltungsfreiheit
* Vielfältige Angebote zur Fort- und Weiterbildung sowie zur persönlichen Entwicklung
* Arbeit in einem wertegebundenen und interdisziplinären Umfeld
* Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance

Berufsfeld

Bundesland

Standorte

©

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Bereichsleitung (m/w/d) risikomanagement, compliance & revision
Schotten
über Fricke Finance & Legal GbR
Risikomanagement
Ähnliches Angebot
Bereichsleitung (m/w/d) risikomanagement, compliance & revision
Gießen
über Fricke Finance & Legal GbR
Risikomanagement
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Hungen
Jobs Hungen
Jobs Gießen (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Risikomanagement Jobs > Risikomanagement Jobs in Hungen > Bereichsleitung (m/w/d) Risikomanagement, Compliance & Revision

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern