Senior Director Customer Success Management (m/w/d)
anonym
Location: Berlin (Grossraum), Deutschlandweit
Apply before: 2025-11-16
Publish date: 2025-09-17
Reference number: DE-24321
Spannende Führungsrolle im Customer Success Management bei einem globalen Technologieunternehmen.
In der Position verantworten Sie das weltweite Customer Success Management mit gloaber Präsenz, entwickeln Wachstumsstrategien und berichten direkt an den Vice President.
Die Aufgaben
1. In der Rolle des Senior Director CSM sind Sie für die Führung, Motivation und Weiterentwicklung des internationalen CSM Teams (10 Mitarbeitende in 5 Ländern) zuständig und haben eine Umsatzverantwortung im zweistelligen Millionenbereich
2. Sie sind verantwortlich für die Erarbeitung und Umsetzung von zukunftsweisenden Strategien, um Kunden auf globaler Ebene kontinuierlich weiterzuentwickeln, deren Zufriedenheit nachhaltig zu steigern und langfristig an das Unternehmen zu binden
3. Gemeinsam mit Ihrem Team identifizieren Sie Cross- und Up-Selling Möglichkeiten bei bestehenden Kunden, zeigen den Nutzen und Vorteil von den unterschiedlichsten Lösungen auf und bringen somit die Kundenbedürfnisse mit den Unternehmenszielen in Einklang
4. Sie überwachen und analysieren Kundendaten, um mögliche Chancen identifizieren und Risiken minimieren zu können, aber auch um anhand von Kundeninformationen und -wünschen das Produktportfolio stetig zu verbessern
5. Zudem tragen Sie die Verantwortung dafür, Strukturen und Prozesse in Ihrem Bereich aufzubauen, KPIs zu definieren und einzuführen und sorgen mit einer zielgerichteten und personenorientierten Kommunikation für einen reibungslosen Informations- und Wissensaustausch und schaffen somit Transparenz im Unternehmen
6. In Ihrem Bereich sind Sie verantwortlich für Kosten und Budget und arbeiten eng mit den Schnittstellen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und dem Managementteam zusammen. In der Rolle berichten Sie an den Vice President Revenue Operations
Ihr Profil
7. Basierend auf einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Ausbildung (Studium ist zwingend erforderlich) haben Sie mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Customer Success Management, Account Management oder Revenue Management in einem internationalen agierenden mittelständischen Technologieunternehmen – idealerweise im Bereich IoT, Telekommunikation, Telematik, Cloud / Software-Lösungen, eMobility oder Datenübertragung – gesammelt
8. Sie bringen ein sehr gutes technologisches Verständnis mit und sind mit Cloud-Lösungen, Sicherheitskonzepten, Lösungen in der Datenübertragung und AWS-Zertifizierungen vertraut
9. Zudem sind sie kunden- und vertriebsorientiert, haben sehr gute Erfahrungen im Bereich Customer Success Management, Account und Revenue Management mit und können Strategien erarbeiten und implementieren, um Wachstum herbeizuführen
10. Auf Grund ihrer gewinnenden, kommunikativen und anpassungsfähigen Persönlichkeit, können Sie sich in Kunden und deren Herausforderungen und Bedürfnisse hineinversetzen, um deren Umsatz und Zufriedenheit nachhaltig zu steigern und langfristig an das Unternehmen zu binden
11. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Führung, Entwicklung und Motivation von internationalen Teams mit und sind eine interkulturell aufgeschlossene Führungskraft
12. Als Senior Director CSM sind Sie entscheidungs- und verhandlungsstark, kunden- und serviceorientiert und haben ein souveränes und selbstsicheres Auftreten. Darüber hinaus sind Sie durchsetzungsstark und können die Interessen Ihrer Mitarbeitenden vertreten
13. Eine analytische, konzeptionelle, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, internationale Reisebereitschaft sowie sehr gute Kenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab
Das Angebot
14. Ihr Arbeitgeber ist ein international agierendes, mittelständisch und erfolgreiches Technologieunternehmen auf starkem Wachstumskurs. Profitieren Sie direkt von diesem Renommée und den Referenzen des Hauses
15. Es erwartet Sie ein Höchstmaß an Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, die weitere Entwicklung des Unternehmens auf internationaler Ebene entscheidend mitzugestalten
16. Als Senior Director CSM kommunizieren mit den wichtigsten Schnittstellen im Unternehmen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Sie berichten direkt an den Vice President Revenue Operations
17. Das Unternehmen bietet zudem fachliche sowie hierarchische Weiterentwicklungsmöglichkeiten
18. Neben einer spannenden, anspruchsvollen Führungsaufgabe erwartet Sie ein attraktives Vergütungspaket