Unser Mandant ist ein international führendes Unternehmen im Bereich hochwertiger Verpackungs- und Prozessanlagen. Als Teil einer global erfolgreichen Unternehmensgruppe mit exzellenter Marktposition, hoher Fertigungstiefe und Innovationskraft steht das Unternehmen für technologische Exzellenz, höchste Qualitätsstandards und nachhaltiges Wachstum. Zur gezielten Weiterentwicklung des globalen After-Sales-Geschäfts suchen wir eine international erfahrene Führungspersönlichkeit mit fundierter Service- und Projektgeschäfts-Expertise sowie ausgeprägtem Kundenverständnis. In der Rolle des „Director Customer Support After Sales (m/w/d)“ verantworten Sie die ganzheitliche Kundenbetreuung und Weiterentwicklung des After-Sales-Supports mit Fokus auf strategische Kundenbindung, globale Prozessharmonisierung und Performanceorientierung. Standort : Baden-Württemberg Beginn : zum nächstmöglichen Zeitpunkt IHRE AUFGABEN Gesamtverantwortung für die internationale Kundenbetreuung, Projektierung und das Produktmanagement für die Produktbereiche Filler, Isolator und Gefriertrockner. Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Betreuungskonzepte zur strategischen Stärkung der Kundenbindung und kontinuierlichen Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Auf- und Ausbau der Organisationseinheit Customer Support After Sales sowie aktive Mitgestaltung bereichsübergreifender Prozesse und deren Integration in bestehende Strukturen. Steuerung der globalen Harmonisierung und Standardisierung von Abläufen im After-Sales-Umfeld – unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen. Führung und Weiterentwicklung eines wachsenden Teams und Förderung einer leistungsstarken, feedbackorientierten Teamkultur mit Fokus auf Eigenverantwortung, Qualität und Service Excellence. IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium – idealerweise mit Schwerpunkt Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Qualifikation. Nachweisbare, mehrjährige Führungserfahrung im internationalen After-Sales- oder Customer-Support-Umfeld – bevorzugt im Sondermaschinenbau oder in regulierten Branchen wie der Pharmaindustrie. Strategische und operative Kompetenz in der Entwicklung kundenorientierter Service- und Betreuungskonzepte – inklusive fundierter Kenntnisse im Projekt- und Produktmanagement. Souveränität in der Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern gepaart mit Verhandlungsgeschick, unternehmerischem Denken und einem ausgeprägten Qualitäts- und Serviceverständnis. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie unter https://www.division-one.com/public/d1_Datenschutzhinweis.pdf. Indem Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Executive Summary, CV, Zeugnisse etc.) zusenden, stimmen Sie diesen zu. Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen nur Dokumente im PDF- und DOCX-Format akzeptiert werden.