Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Exportabwicklung Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Freude am Umgang mit Menschen und Offenheit für neue Herausforderungen Starke Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Auftreten Fundierte MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung mit ERP-Systemen sind wünschenswert Bearbeitung von Aufträgen für unsere nationalen und internationalen Geschäftspartner Kommunikation und Koordination mit Kunden sowie Speditionen zu lieferrelevanten Angelegenheiten Erstellung und Bereitstellung von Liefer- und Zollunterlagen Ausstellung und Verwaltung von Ursprungsbescheinigungen und Exportdokumenten Ein Arbeitsumfeld, das dir viel Raum für die Verwirklichung eigener Ideen und Vorstellungen lässt Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Zusätzlich profitierst du von einem vielseitig einlösbaren steuerfreien Sachbezug, einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Du hast die Möglichkeit dir ein Fahrrad zu leasen oder ein kostenloses Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr abzuschließen Individuelle Angebote zur fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team mit regelmäßigen Firmenevents