Unbefristet / EG 5 / Teilzeit (20 Stunden)
An der Staatlichen Grundschule Udestedt ist mit Wirkung zum eine Stelle als
Schulsekretär/in (m/w/d)
unbefristet zu besetzen.
Wesentliche Aufgaben:
* allgemeine Büro- und Sekretariatstätigkeiten (Postbearbeitung, Telefondienst, Terminorganisation, Materialbeschaffung, Inventarverwaltung, Archivierung, Vervielfältigungsarbeiten etc.)
* Informationsstelle für Schüler, Eltern und Dritte
* Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen (Verwaltung der Haushaltsstellen und Rechnungsprüfung)
* Bearbeitung von Schülerangelegenheiten (Anmeldeverfahren, Führung und Pflege der Schülerdateien, Unterstützung bei Zeugniserstellung etc.)
* Unterstützung der Schulleitung
* Verwaltung von Lehrerakten
Erwartungen:
* abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann/Bürokauffrau (m/w/d), Fachangestellte/r für Bürokommunikation (m/w/d) oder Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)
* Erfahrungen im Schulsekretariatsbereich und im Umgang mit der Anwendersoftware PrimeLine sind wünschenswert
* sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
* Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität
* aufgeschlossenes und freundliches Auftreten
* gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Führerschein Klasse B sowie Bereitschaft, im Bedarfsfall für Dienstfahrten das Privatfahrzeug zu nutzen
Wir bieten:
* einen abwechslungsreichen, unbefristeten Arbeitsplatz in Teilzeit mit 20 Wochenstunden im öffentlichen Dienst
* eine Vergütung in der Entgeltgruppe 5 TVöD-VKA mit regelmäßigen Tariferhöhungen
* attraktive Sonderzahlungen (Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung)
* eine betriebliche Altersvorsorge über die ZVK Thüringen
* Fahrradleasing
* flexible Arbeitszeitgestaltung im Gleitzeitmodell und 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr
* betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Freistellung für einen Team-Tag, Vergünstigung in einem ortsansässigen Fitnessstudio, jährlicher Gesundheitstag)
* anteilige Freistellung am Geburtstag
* bis zu 5 Tage Bildungsfreistellung im Kalenderjahr
Das Landratsamt Sömmerda leistet seinen Beitrag zur beruflichen Gleichstellung der Geschlechter nach dem Thüringer Gleichstellungsgesetz. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden daher bei Vorliegen einer Unterrepräsentanz Bewerbende des entsprechenden Geschlechts bevorzugt.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und ihnen gleichgestellter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen.
Bitte bewerben Sie sich bis zum
Alternativ zur Online-Bewerbung können die Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Arbeitszeugnisse in Kopie etc.) in Papierform an folgende Anschrift gesandt werden:
Landratsamt Sömmerda
Personalamt
Bahnhofstraße 9
99610 Sömmerda
Bewerbungskosten werden nicht erstattet. In Papierform eingereichte Bewerbungsunterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn der Bewerbung ein ausreichend frankierter Freiumschlag beigefügt wurde. Anderenfalls werden die Unterlagen zwei Monate nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet.
Bewerbungsunterlagen, die per E-Mail eingehen, werden nicht berücksichtigt.
Unsere datenschutzrechtlichen Informationen nach Maßgabe des Artikel 13 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) können im Internet unter folgendem Link abgerufen werden:
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Telefon:
E-Mail: -soemmerda
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