Die La Prairie Group mit internationalem Hauptsitz in Zürich kreiert die exklusive Premiummarke La Prairie Switzerland. Die Konzentration der Gruppe auf Forschung und Entwicklung garantiert erstklassige, innovative Kosmetikprodukte, die selektiv an den autorisierten Fachhandel vertrieben werden. International ist die La Prairie Group durch mehrere Tochtergesellschaften vertreten. Mit über 1.500 Mitarbeitenden ist die Gruppe eine 100-prozentige Tochter der Beiersdorf AG. Für unseren Bürostandort in Düsseldorf suchen wir Dich als…
RETAIL & MARKETING COORDINATOR (M/W/D)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit
In Deiner Tätigkeit übernimmst Du vielseitige Tätigkeiten aus den Bereichen Retail, Education und Marketing. Du arbeitest intensiv mit internen (Beauty Advisor, Trainer, Sales, Customer Service) und externen Schnittstellen (Headquarter, externen Agenturen) zusammen und setzt globale Guidelines auf lokaler Ebene für La Prairie um.
DEINE AUFGABEN
1. Unterstützung bei der Erstellung von Trainingsunterlagen (u.a. Übersetzungen) sowie Terminkoordination und Materialbeschaffung für Schulungen oder Coachings
2. Erstellung von und Mitwirkung an Launch-Präsentationen sowie Trainingsmaterialien
3. Konzeption und Entwicklung von Werbemitteln in Zusammenarbeit mit externen Agenturen
4. Lokale Umsetzung der Visual Merchandising-Strategie
5. Organisation und Koordination von Promotion-Aktivitäten und Events im Handel und an unseren Countern
6. Unterstützung von CRM-Kampagnen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung
7. Tracking der Retail KPIs und Mitgestaltung des Retail und Education Jahresplans
8. Operativer support der Beauty Advisor im Tagesgeschäft (Arbeitsmaterial Beschaffung, BA-Uniformen, Onboarding, Produktausstattung, Koordination der Anfragen)
9. Verplanung & Tracking von Werbematerialien (Tester, Samples, POS-Materialien)
10. Durchführung von Markt- & Wettbewerbsanalysen
11. Vorbereitung & Konsolidierung Monthly Reporting & Post-Launch-Analysen für das Headquarter
12. Officemanagement Aufgaben
DEINE QUALIFIKATION
13. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium
14. Relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem internationalen Unternehmen und / oder der Konsumgüter-/Luxusbranche wünschenswert
15. Sicherer Umgang mit MS Office (besonders Excel & PowerPoint)
16. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
17. Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
18. Strukturierte Arbeitsweise und eine gute Selbstorganisation
19. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Überzeugungskraft und Selbstvertrauen im souveränen Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten
20. Hohes Bestreben, die Erwartungen einer Luxusmarke zu erfüllen
WAS WIR BIETEN
21. Einstellung in Vollzeit (= 37,5 Wochenstunden) unter Anwendung des Chemie-Tarifvertrags
22. 30 Tage Jahresurlaub, 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld
23. Betriebliche Altersvorsorge und Pflegezusatzversicherung des Chemie-Tarifvertrags (ab Monat 7)
24. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten im Rahmen der Betriebsvereinbarung
25. Fahrkostenerstattung eines ÖPNV-Monatstickets für Düsseldorf (Jobticket)
26. Professionelle Produkttrainings durch unser in-house Trainer-Team
27. Jährliches Kontingent an Produkten zum Testen und für den Eigenbedarf
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