Wir suchen eine Person, die sich auf die Administration und Pflege von Lernmanagementsystemen und Autorentools spezialisiert hat. Hier sind einige der Aufgaben, die Sie in dieser Rolle erwarten:
Aufgaben
* Administration und Pflege unseres Lernmanagementsystems (LMS) und des Autorentools: User- und Rollenmanagement, Kurs- und Katalogpflege, Updates, Fehleranalyse und -behebung
* Kundenbetreuung und -akquise: Erste Ansprechperson für unsere nationalen und internationalen Kunden bei inhaltlichen und technischen Fragen, Angebotserstellung und Unterstützung im Vertriebsprozess
* Weiterentwicklung der Lernplattform: Evaluation und Einführung neuer Features/Plugins, Umsetzung kleinerer Implementierungsprojekte
* Medienproduktion: Bearbeitung von Bild- und Videomaterial (inkl. Filmschnitt); Kenntnisse in Green-Screen-Technik sind von Vorteil
* Qualitätssicherung und Innovation: Mitgestaltung und kontinuierliche Optimierung unserer digitalen Angebote
Voraussetzungen
* ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Medieninformatik, Mediendesign, E-Learning oder Educational Technology
* mehrjährige Erfahrung in der Administration und Nutzung von Lernmanagementsystemen und Autorentools
* fundierte Kenntnisse der aktuellen Technologien und Standards des Online-Lernens
* Programmierkenntnisse in mindestens einer Skriptsprache
* präzise, strukturierte Arbeitsweise
* Kreativität, Teamfähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
* ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
* flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle
* Home-Office nach Absprache
* leistungsgerechte Vergütung
* betriebliche Altersvorsorge
* Weiterbildungsangebote
* wertschätzendes Arbeitsumfeld
* modernes, ergonomisches Arbeitsplatz
* arbeitsmedizinische Vorsorge
* S-Bahnhof vor der Tür
* Firmenparkplatz; Möglichkeit zum Job-Rad-Leasing