Gruppenleiter Front-Office und Konferenzraumservice
Führungskraft für ein engagiertes Team, das sich um den reibungslosen Betrieb in den Empfangsbereichen und auf den Konferenzflächen kümmert.
**Deine Aufgaben:**
* Vollumfängliche Sicherstellung des reibungslosen Betriebs
* Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines eingespielten Teams
* Organisation und Umsetzung der Personaleinsatzplanung
* Kompetente Ansprechperson für Gäste, Geschäftspartner und interne Kunden
* Koordination und Überwachung der täglichen Empfangsaktivitäten
* Sicherstellung hoher Qualitätsstandards im Kundenservice und positiver Gästeerfahrungen
**Dein Profil:**
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Empfangsbereich/ Rezeption
* Nachweisliche Führungserfahrung mit erfolgreicher Teamführung, Motivation und Inspiration
* Pozitive Ausstrahlung und professionelles sowie freundliches Auftreten
* Zuverlässiges Organisationstalent mit ausgeprägtem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
* Kommunikationsstärke, Freude am Umgang mit Menschen sowie souveränes Verhalten auch in herausfordernden Situationen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
**Deine Mission als Führungskraft: Die Führung eines eingespielten Teams und die Gestaltung neuer Prozesse sind nur zwei Aspekte deiner Arbeit. Du bist verantwortlich für die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs in den Empfangsbereichen und auf den Konferenzflächen. Als kompetente Ansprechperson für Gäste, Geschäftspartner und interne Kunden zeigst du Souveränität und Freundlichkeit. Deine Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und effektive Lösungen zu finden, ist von entscheidender Bedeutung. In dieser Rolle hast du die Möglichkeit, Ideen einzubringen und neue Prozesse zu implementieren.'],