Die LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH ist das Kompetenzzentrum für Dienstleistungen in den Bereichen Stadtentwicklung, städtebauliche Erneuerung, Konversion sowie Bauland- und Grundstücksentwicklung im süddeutschen Raum.
Projektassistenz (m/w/d)
40–50 % Teilzeit | Unbefristet | Direkteinstieg | Freiburg
1. Zuverlässige Übernahme der Sekretariats- und Assistenzaufgaben wie Korrespondenz und Büroorganisation
2. Unterstützung der Projekt- und Regionalbüroleitung bei der Vorbereitung von Sitzungen sowie bei der Terminkoordination und Korrespondenz inklusive Sonderaufgaben
3. Mitwirkung bei der kaufmännischen Abwicklung von Sanierungs- und Erschließungsmaßnahmen
4. Erstellung von Aufträgen und Abrechnungen gegenüber Kommunen und Auftragnehmern
5. Organisatorische Betreuung von Projekten (Dokumentation etc.)
6. Ansprechperson für die Anfragen der Kommunen und privaten Projektbeteiligten
7. Erstellung von Präsentationen
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement, Immobilienwirtschaft oder öffentliche Verwaltung bzw. vergleichbare Qualifikation
9. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz sowie idealerweise Erfahrung in der kommunalen Verwaltung, Finanz- und Immobilienwirtschaft
10. Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
11. Kommunikationsstärke, Organisations- und Teamfähigkeit sowie Dienstleistungsmentalität für unsere kommunalen Auftraggeber
12. Selbstständigkeit, hohes Engagement und Eigeninitiative
13. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit in engagierten Teams mit flachen Hierarchien
* Leistungsorientiertes Einkommen und flexible Arbeitszeitmodelle (auch Remote Work möglich)
* Umfangreiches Sozialpaket mit Zuschuss zum Firmenticket, JobRad-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge, Unfallversicherung und pme-Familienservice
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Teamevents
* Moderner Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
JBRP1_DE