Aufgabengebiet
1. Eigenverantwortliche Betreuung technischer Belange im laufenden Gebäudebetrieb gewerblicher Immobilien
2. Planung und Kontrolle von Instandhaltungs- und Betriebskosten, inklusive Termin- und Qualitätsüberwachung
3. Steuerung externer Dienstleister im Rahmen des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements
4. Organisation und Nachverfolgung von Mängelbeseitigungen sowie Gewährleistungsansprüchen
5. Regelmäßige Beurteilung des Gebäudezustands und Betriebskostenoptimierung
6. Mitwirkung bei Modernisierungen, Umbauten und Schadenregulierungen
7. Ausschreibung, Vergabe und Koordination technischer Wartungs- und Serviceleistungen
8. Technische Begleitung von Flächenabnahmen und -übergaben
9. Erstellung technischer Objektberichte sowie Unterstützung bei der Budgetplanung
10. Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Behörden, Handwerksunternehmen und dem kaufmännischen Management
Anforderungsprofil
11. Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium
12. Souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern und Verhandlungsgeschick
13. Kundenorientierte und unternehmerische Denkweise
14. Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
15. Routinierter Umgang mit MS Office