Als Praktikant in unserem Online-Marketing-Team erwartet dich eine spannende Herausforderung. Du unterstützt unser Team bei der Konzeption, Umsetzung und Analyse von digitalen Marketing-Kampagnen.
Wir binden Dich ein in die user-zentrierte Online-Vermarktung auf Kanälen wie Google, Facebook, Instagram & Co.
Außerdem erhältst Du einen Einblick in diverse Print-Maßnahmen.
Du lernst, wie Kampagnen mit kreativem Design, starken Texten und ansprechenden Bildern umgesetzt werden.
Du erhältst einen tiefen Einblick in die kontinuierliche Optimierung von Kampagnen anhand von Webanalysen und KPI-Tracking.
Erforderliche Fähigkeiten:
• Studium im Bereich Marketing oder Wirtschaft
• Kreatives Gespür für Text, Design und visuelle Kommunikation
• Begeisterung für innovatives Online-Marketing und aktuelle Social Media-Trends
• Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und im Team zu kooperieren
• Leidenschaft für Zahlen und Fähigkeit, aus Daten spannende Insights zu gewinnen
Was wir dir bieten:
• Ein dynamisches, innovationsgetriebenes Arbeitsumfeld
• Die Möglichkeit, aktiv an zukunftsorientierten Produkten und deren Branding mitzuarbeiten
• Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln
• Ein motiviertes und diverses Team aus Marketing- und Produkt-Experten
• Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen
• Das Gefühl, Teil eines verantwortungsvollen Medienunternehmens zu sein, das auf eine über 80-jährige Erfolgsgeschichte zurückblickt
Dein Weg zu uns:
1. Bewirb dich online bei uns.
2. Erhalte umgehend eine Eingangsbestätigung.
3. In einer Woche melden wir uns per E-Mail oder Telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.
4. Falls du und wir festgestellt haben, dass es passt, erhältst du deinen Praktikumsvertrag.
4 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst du eine Welcome Mail mit allen Infos zu deinem 1. Arbeitstag.
An deinem 1. Arbeitstag wirst du von deiner Führungskraft willkommen geheißen.
Anschließend lernst du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.