Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für den wirtschaftlich optimierten Einkauf von Baustoffen, Geräten sowie Nachunternehmer- und Planungsleistungen in enger Abstimmung mit den Projektverantwortlichen
* Strategische Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse und -strukturen
* Fachliche Führung und Weiterentwicklung eines engagierten Einkaufsteams
* Durchführung von Angebotsanfragen, Erstellung von Preisspiegeln sowie Verhandlungsführung in allen Projektphasen
* Aufbau und Pflege eines belastbaren Netzwerks aus Lieferanten und Nachunternehmern
* Betreuung von Rahmenverträgen, Rückvergütungen und strategischen Partnerschaften
* Mitarbeit an Sonderprojekten sowie an administrativen und strategischen Aufgaben
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch technische Weiterbildung
* Fundierte Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Bauwesen, Hochbau bzw. im schlüsselfertigen Hochbau
* Verhandlungssicherheit sowie fundierte Markt- und Produktkenntnisse
* Nachweisbare Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden und im Projektmanagement
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und unternehmerisches Denken
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger Branchensoftware (z.B. RIB iTWO)
Ihre Vorteile:
* Ausbau eines noch jungen Standortes bei einem etablierten Bauunternehmen
* Projekte im zweistelligen Millionenbereich in der Region Braunschweig / Wolfsburg / Hannover