Stellenbeschreibung
Einleitung Du brennst für Social Media, kennst die neuesten Plattform-Trends und weißt, wie man Marken sichtbar macht? Dann bist du bei Social Cloud genau richtig! Wir sind eine kreative Influencer-Marketing-Agentur, die Marken mit starken Creators vernetzt – und suchen dich als Verstärkung für unser Social-Media-Team. Aufgaben Deine Aufgaben Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien für unsere eigenen Kanäle und ausgewählte Kunden Erstellung von Redaktionsplänen, Captions & Storyboards Content-Produktion (in Zusammenarbeit mit Design & Video) Community-Management und Interaktion mit Followern Monitoring und Analyse der Performance (inkl. Reporting & Optimierung) Identifikation von Trends, neuen Plattformen und innovativen Formaten Qualifikation Erfahrung im Bereich Social Media Management, idealerweise in einer Agentur oder im Lifestyle-/Digitalumfeld Kreativer Schreibstil, gutes Gespür für Content & Ästhetik Sicherer Umgang mit Instagram, TikTok, LinkedIn, YouTube & Co. Grundkenntnisse in Tools wie Canva, Later, Hootsuite, Metricool oder ähnlichen Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit Blick fürs Detail Interesse an Influencer Marketing und Creator Economy Benefits Flexible Arbeitszeiten & Remote-Option Arbeite so, wie es am besten zu deinem Alltag passt – im Homeoffice oder im Büro. Kreativer Freiraum & Verantwortung Deine Ideen zählen. Du gestaltest mit und übernimmst früh Verantwortung. Weiterentwicklung & Wachstum Zugang zu Weiterbildungen, Coachings und Fachkonferenzen – wir investieren in dich. Abwechslungsreiche Kunden & Kampagnen Von Start-ups bis zu internationalen Brands – Langeweile gibt’s bei uns nicht. Junges, dynamisches Team Moderne Ausstattung und alle Tools, die du für effizientes Arbeiten brauchst. Bonusregelung bei Zielerreichung Erfolgreiche Kampagnen zahlen sich bei uns aus – für dich auch finanziell.