Wir suchen einen Junior Brand Manager, der sich mit strategischen Herausforderungen in einem dynamischen Marktumfeld vertraut macht und das Potenzial von Marken optimal nutzt.
Aufgaben
* Analyse von Markttrends und Wettbewerbsumfeld zur Ableitung strategischer Empfehlungen
* Aufbau eines fundierten Markenverständnisses und Mitwirkung an der Optimierung von Markenstrategien und -plänen
* Unterstützung des Brand/Marketing Managers bei Markenentwicklungsprojekten, Produktinnovationen und Kommunikationsmaßnahmen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Teams sowie Koordination mit externen Agenturen und Partnern
* Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung der jährlichen Marketingpläne
* Unterstützung bei der Verwaltung des Marketingbudgets und Sicherstellung der effizienten Mittelverwendung
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften – idealerweise mit Schwerpunkt Marketing
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Marketingabteilung, idealerweise mit Erfahrung in der länderübergreifenden Arbeit
* Analytisches und strategisches Denkvermögen
* Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit – intern wie extern
Benefize
* Faszination starker Marken
* Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint