Lohnbuchhalter*in
Wir suchen eine fachkundige Persönlichkeit, die sich auf die Lohn- und Gehaltsabrechnung von Mandanten spezialisiert hat.
Beschreibung des Aufgabenfeldes
Die Tätigkeit umfasst eigenständig die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten. Dazu gehören auch Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Themen sowie die Kommunikation mit Finanzverwaltung, Krankenkassen und Behörden.
Die eigentliche Herausforderung liegt dabei in der Vielseitigkeit der Kundenanfragen und dem notwendigen Fachwissen zum Beantworten dieser Fragen.
Anforderungen an das erforderliche Know-how
* Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r)
* Weiterbildung zur Fachkraft für Lohn und Gehalt oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter
* Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Gute MS-Office-Kenntnisse und gute Datev-Kenntnisse
Vorteile bei unserer Firma
* Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit mobiles Arbeiten
* Mitarbeitende Gesundheitsmaßnahmen
* Kostenlose Getränke und Obst
* Jahresurlaubstage: 29 Tage
Sie bringen:
* Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung
* Dienstleistungsorientierte Arbeit