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Sekretärische unterstützung im personalbereich

Bremen
beBeeFachkraft
Human Resources
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 4 Std.
Beschreibung

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Als Unterstützer in der Personalabteilung sind Sie Teil des Teams, das die administrativen Aufgaben der Vorgesetzten unterstützt. Ihre Hauptaufgaben umfassen die administrative Vorbereitung und Planung von Konferenzen, Workshops und Besprechungen sowie die Organisation von Reisen im In- und Ausland.

Sie werden sich intensiv mit den verschiedenen Aspekten der Personalarbeit auseinandersetzen müssen, wie zum Beispiel Urlaubsanträgen, Krankmeldungen und Dienstreiseanträgen. Außerdem sind Sie für die Erstellung von Präsentationen, Berichten und Übersichten verantwortlich, die überwiegend nach Vorgabe erstellt werden. Des Weiteren werden Sie regelmäßig Protokolle führen und an externen Besprechungen teilnehmen.

Ihre Arbeit wird Sie dazu bringen, kreativ und flexibel zu sein, da Sie sich an neue Herausforderungen anpassen und Lösungen finden müssen, um Projekte erfolgreich zu beenden.

Herausforderungen:

* Unterstützung der Vorgesetzten bei administrativen Aufgaben
* Auftrag zur Durchführung von Konferenzen, Workshops und Besprechungen
* Organisation von Reisen im In- und Ausland
* Koordination von Inventuren


Voraussetzungen

Um diese Rolle zu besetzen, benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem sollten Sie mehrjährige Erfahrung im Sekretariat haben und Basiswissen oder Erfahrung mit Projektmanagementmethoden besitzen.

Es ist auch wichtig, dass Sie gute Kenntnisse in MS Office haben und fähig sind, komplexe Formeln und Diagramme zu erstellen. Außerdem sollten Sie in der Lage sein, Berichte und Korrespondenzen zu erstellen und zu koordinieren.


Vorteile

Bei uns erhalten Sie attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr. Darüber hinaus können Sie von flexible Arbeitszeiten profitieren und mobiles Arbeiten ermöglichen wir Ihnen gerne.

Wir bieten Ihnen außerdem Jobticket und Bike-Leasing an und ermöglichen es Ihnen, spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte zu bearbeiten. Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert, warten auf Sie.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterbildungsmöglichkeiten an, u.a. in der Rheinmetall Academy. Auch Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns stehen Ihnen zur Verfügung, z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm.

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