Stellenbeschreibung
IT-Applikationsbetreuer (m/w/d) Referenz 12-226827 Sie suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Im Auftrag einer renommierten sozialen Einrichtung mit Sitz im Süden von München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung in der IT. Der Gehaltsrahmen liegt bei 65.000 Euro p.a. ! Wir suchen Sie, im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (30 bis 40 Stunden), als IT-Applikationsbetreuer (m/w/d). Ihre Benefits: Attraktive Vergütung Homeoffice-Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Moderner Arbeitsplatz Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Einführung der Softwarelösung Vivendi inkl. Ablösung eingesetzter Klientenmanagementsysteme Applikationsbetreuung und -weiterentwicklung der eingesetzten und zukünftigen Software im Bereich der Klientenverwaltung, -dokumentation, -abrechnung sowie Personaleinsatzplanung Sicherstellung eines störungsfreien Applikationsbetriebes First- und Second-Level-Support ggfs. mit Unterstützung externer Dienstleister Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Key-User- sowie Anwenderschulungen Erstellung von Administrationsdokumentationen einschließlich Problemlösungsprotokollen sowie Releaseänderungen in den eingesetzten IT-Dokumentationstools Eigenverantwortliche Planung & Durchführung regelmäßiger Updates und Upgrades der Applikationen entsprechend dem vorhandenen Betriebskonzept des Geschäftsbereichs Informationsmanagement Mit- und Zuarbeit bei der Einführung von neuen Softwareprojekten Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Studium bzw. Studium im Sozialen Bereich, mit Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung in der Administration von den Vivendi - Softwaremodulen PEP, NG und PD Alternativ Erfahrung mit vergleichbaren Klientenmanagementsystemen Grundlegendes Verständnis im Umgang mit AD-Berechtigungen, Server, SQL-Datenbanken sowie von Netzwerkstrukturen IT-Verständnis und die Bereitschaft, sich weiter zu entwickeln Erfahrung und Spaß bei der Projektarbeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Zuverlässige, ziel- und prozessorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Öffentlicher Dienst, Verbände und Einrichtungen Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 50.000 bis 65.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Tobias Gahn (Tel +49 (0) 89 212128-149 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-226827 per E-Mail an: it.muenchen@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung München Leopoldstraße 248 80807 München