Ihre Aufgaben
:
1. Operative Abwicklung von Kapitalanlagegeschäften inklusive Wertpapiertransaktionen und Alternative Investments
2. Führen des Sicherungsvermögens und Pflege der zugehörigen Vermögensverzeichnisse
3. Durchführen des BaFin-Meldewesens sowie Unterstützen bei internen Reportanforderungen
4. Bearbeiten der Treuhänderunterlagen und Erstellen der Treuhänderberichte
5. Weiterentwickeln und Umsetzen komplexer Reporting- und Meldeprozesse, insbesondere in SimCorp Dimension
6. Hauptansprechpartner im Rechnungswesen für das Front-Office zur fachlichen Klärung komplexer Sachverhalte im Bereich Alternative Investments
7. Erstellen von Statistiken und Mitwirken bei Jahresabschlüssen
Ihre Kompetenzen:
8. (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen (BWL, VWL, Versicherungsmathematik o. Ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Erfahrung in der Projektarbeit
10. Sehr gute Kenntnisse rund um die Abwicklung von Kapitalanlagegeschäften
11. Fundiertes Know-how im Aufsichtsrecht
12. Kenntnisse der Kapitalanlagen- und Sicherungsvermögensvorschriften (VAG, RechVersV)
13. Routinierter Umgang mit MS Office und anderen digitalen Anwendungen und Kommunikationstools, insbesondere SAP und SimCorp Dimension
14. Gutes Englisch in Wort und Schrift
Unser Versprechen:
15. Attraktive Vergütung: Vierzehn Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
16. Flexible Arbeitszeit: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
17. Mehr Freizeit: 30 Urlaubstage – zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
18. Gesund & mobil: Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
19. Finanzielle Extras: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
20. Weiterkommen: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
21. Perfekter Einstieg: Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
22. Arbeitsumfeld: Betriebsrestaurant, Sporthalle und kostenlose Parkplätze