Stellenbeschreibung
HR-Generalist (m/w/d) Personalbetreuung & Administration Referenz 12-227176 Für ein modernes und wachsendes Unternehmen im industriellen Umfeld suchen wir einen engagierten HR-Generalisten mit Erfahrung in der operativen Personalarbeit. In dieser vielseitigen Rolle begleiten Sie den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus von der Personalbetreuung über die Abrechnung bis zur Weiterentwicklung von HR-Prozessen. Möchten Sie mit uns den nächsten Schritt gehen ? Die Amadeus Fire AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Für den Standort eines Kundenunternehmens im Großraum Aachen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als HR-Generalist (m/w/d) Personalbetreuung & Administration. Ihre Benefits: 38-Stundenwoche Gleitzeitmodell Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung Individuelles Onboarding und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Kantine, kostenlose Parkplätze und moderne Arbeitsmittel Kollegiales Miteinander und offene Kommunikationskultur Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Betreuung des Employee Life Cycle von Eintritt bis Austritt Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Verwaltung und Pflege der Zeitwirtschaft Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen und HR-Reports Unterstützung in der Personalentwicklung, Nachfolgeplanung und Nachwuchsförderung Mitwirkung bei Rekrutierungsprozessen und betrieblichen Wiedereingliederungen Kommunikation mit dem Betriebsrat sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Betriebsvereinbarungen Mitarbeit in übergreifenden HR-Projekten und Weiterentwicklung interner Prozesse Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich BWL Fundierte Erfahrung in der operativen Personalarbeit idealerweise in einem industriellen Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung mit Entgeltabrechnungs- und Zeiterfassungssystemen (z.?B. SAP HCM) von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Kommunikationsstärke, Diskretion und ein serviceorientierter Arbeitsstil Strukturierte, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Weitere Details: Vertragsart: Zeitarbeit, (40 Stunden/Woche) Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Patrick Graf (Tel +49 (0) 241 515759-17 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-227176 per E-Mail an: bewerbung.aachen@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Aachen Karmeliterstraße 6 52064 Aachen